Ich bin so langweilig und brav. Soll ich mich da ändern?
Hei also das Problem ist mir schon voll lange aufgefallen. Also ich meine jetzt nicht so richtig langweilig aber ich bin so komisch wenn ich mich mit anderen Mädchen oder Jungen so in meinem Alter und aus der Klasse oder der Schule oder so vergleiche. Und mir ist aufgefallen zumBeispiel wenn mir wer bei Facebook zum Geburtstag gratuliert (hatte erst am04.01.) und ich die Person eigentlich nicht mag dann antworte ich trotzdem. Aber andere Leute machen das eigentlich nie so. Wenn ich wem meien Mail schreibe und zum Geburtstag gratuliere und schreiben mir voll viele nicht zurück. Also ich weiß nicht ob die mich nicht leiden können (mein das jetzt auch nichtals Problem) sonder ich mein dass die halt nicht antworten. Und ich antworte immer obwohl ich eine Person nicht mag. Weil ich mir halt denke dass es ja nett ist wenn wer an meinem Geburtstag denkt oder mir einfach so schreibt wie es mir geht oder so. Aber die anderen Leute machen das nicht. Und deswegeen komm ich mir schon blöd vor. Soll man bei sowas nicht antworten? Ich glaub ich denk zu kompliziert. Die anderen Leute haben keinen Bock und dann lassen die das einfach.
Wäre lieb wenn wer antwortet. Ich weiß näml echt nicht ob ich in Zukunft solche Leute auch ignorieren soll weil das halt jeder macht. Aber ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich mich zum eispiel bei der GEburtstagsmail nicht bedanke weil die ja an mich gedacht haben und es ja nett ist wenn die mir schreiben. Danke. Geb auch einen Stern.
12 Antworten
Hallo,
Du hast sicherlich mit beiden Denkansätzen Recht!
Aber Du bist offensichtlich kein rücksichtsloser und oberflächlicher, sondern ein sensibler und mitfühlender Mensch. Du versetzt Dich in andere Menschen und handelst nicht gewissenlos.
Das ist eher selten, heutzutage.
Leider kommt so eine Lebenseinstellung bei Deiner Zielgruppe (taffe Jugendliche) nicht sonderlich cool an.... Auch hier kommen die Rücksichtslosen und Oberflächlichen zum Ziel. Allerdings nur in diesem Rahmen - rücksichtslos und oberflächlich.
Langfristig wirst Du im Leben damit weiter kommen, wenn Du bleibst, wie Du bist. Du solltest Dich mit Menschen umgeben, die Dir guttun und Dich nicht schwächen.
Glücklich wird keiner dauerhaft, wenn er sich verstellen muss, um bestehen zu können.
Bleibe, wie Du bist - das ist eine Gabe!
Hallo :) Dein "Problem" ist gar keins,es ist doch völlig egal ob du dich bedankst oder nicht,das ist Facebook und Facebook bestimmt doch nicht dein Leben :) Wenn du dich bedankst,ist das nett und wenn du es nicht tust,ist es auch nicht schlimm,so einfach ist das.
danke. Nee ich hab auch so ein Leben ohne Facebook. ABer ich bedank mich trotzdem immer. Also braucht man sich nicht unbedingt zu bedanken
Bleibe so wie du bist! Ich bin auch eher ruhig und zurückhaltend. Früher wünschte ich mir deswegen die ganze Zeit so wie die anderen zu sein. Diese konnten immer problemlos auf andere zugehen, ich war immer zu schüchtern. Heute begreife ich aber, dass nicht alle Menschen gleich sein können und eher lieb und brav zu sein nichts schlechtes/falsches ist, es ist meistens sogar besser, die ganze Gesellschaft würde ohne solche Leute nicht funktionieren.
nein nein nein -- bleibe bitte immer nett, freundlich und aufmerksam -- wenn du im moment auch denken magst, es würde sich nicht lohnen -- in wirklichkeit wird aber die welt ein klein wenig schöner durch dich und du bekommst es dadurch zurück in dem du eine innere ausgeglichenheit herstellen kannst -- es lohnt sich nett und freundlich zu sein
danke (: Okay dann bin iich vielleicht doch nicht so schlimm wie ich dachte.
Also erst einmal alles gute nachträglich ;-)
Ich glaube einfach, viele machen sich darüber keine Gedanken und das solltest Du auch nicht tun ;-)
Aber dennoch solltest Du versuchen, deinen Charakter, quasi die Grundzüge Deiner Persönlichkeit NICHT zu ändern :-)
danke für di eGlückwünsche und danke für den Text :)