Ich bin seit Montag krankgeschrieben und heute auch noch muss ich dann .morgen wieder arbeiten gehen?

11 Antworten

Wenn du wieder fit bist, dann solltest du auf jeden Fall zur Arbeit gehen, wenn nicht, dann rufe doch deinen Arzt an und frage nach einer Verlängerung deiner Krankschreibung. Oder: frage bei deinem zuständigen HR Manager nach ob du eventuell Home Office machen kannst ( sofern deine Tätigkeiten das zulassen), diese kümmern sich dann darum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst dann wieder zur Arbeit wenn du dich gesund fühlst. Falls nicht, musst du dir eine Verlängerung vom Arzt holen.

Halsschmerzen sind kein Problem, auch damit kann man arbeiten gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn auf der AU-Bescheinigung bis ! zum 22.9. steht, musst Du logischerweise morgen wieder zur Arbeit gehen.

Wenn du nur bis heute krankgeschrieben bist, dann musst du morgen NATÜRLICH arbeiten gehen.