Soll ich Morgen wieder Arbeiten?

3 Antworten

Du hast einen durch Viren verursachten Infekt. Gegen Viren hilft in erster Linie Ruhe, damit der Körper selbst damit klarkommen kann (Antibiotika töten Bakterien, richten bei Viren aber nix aus, und antivirale Medikamente wie bei AIDS oder auch jetzt bei Corona haben so krasse Nebenwirkungen, dass man die nur dort einsetzt, wo die Gefahr zu groß ist, dass der Körper es nicht allein packt...).

Und was man bei solchen Virusgeschichten niemals unterschätzen sollte: selbst wenn das schlimmste gefühlt schon durch ist, ist der Körper noch mächtig am Kämpfen! Wer da zu früh mit zu großer Belastung wieder loslegt, riskiert allerlei Rückschläge und Komplikationen bis hin zur Herzmuskelentzündung.

Somit solltest du tatsächlich lieber den Rest der Woche noch daheim bleiben, dich schonen und ausruhen. Inklusive Wochenende! Also wenn du wirklich am Wochenende was unternehmen wolltest, was über Spaziergänge im Park oder einen nachmittäglichen, alkoholfreien Kinobesuch hinausgeht, dann lass das bleiben!

Wenn Du bis Freitag Krankgeschrieben bist,, dann bleib auch bis Freitag zuhause,, Das hat auch Versicherungstechnisch keinen Sinn ..

Der Arzt hat dich schon wissentlich NUR bis Freitag krank geschrieben,

Und bitte Leute ... hört auf ein schlechtes Gewissen zu haben wenn ihr krank seid und nicht arbeiten gehen könnt..

Ja geh wieder. Vertrau mir. Das wird gut.