Ich bin schlecht in meinem Job. Was soll ich tun?

2 Antworten

Das klingt gar nicht gut.

Vorschlag 1:

Bleibe in Deinem Beruf, aber suche Dir eine Stelle, wo Du mehr Zeit für Deine Aufgaben bekommst, mehr Hilfe von erfahrenen Kollegen bekommst, etc. Vielleicht bei einer Kirchen-Gemeinde, bei einer Wohltätigkeitsorganisation, oder dergleichen. Auch, wenn Du dort weniger Geld bekommst.

Vorschlag 2:

Finde zusammen mit einem Berufsberater heraus, was Deine wirklichen Stärken sind, und mache noch eine Ausbildung in einem völlig anderen Beruf (wo Deine Stärken wirklich zählen und Deine Schwächen nicht so ins Gewicht fallen).

Jobs als Bürokauffrau sind sehr verschieden. Die Chancen dass Du in einem anderen Unternehmen besser zurcht kommst sind also nicht so schlecht.

Verschaffe Dir eine Übersicht was Dir besonders gut liegt und was Du möglichst nicht machen möchtest. Dann schaust Du wo jemand gesucht wird und der Schwerpunkt der Arbeit eher bei Deinen Stärken als bei Deinen Schwächen liegt.

Viel Erfolg!