Ich bin scheiße in spielen was tun?

4 Antworten

Zum Einen wäre da üben.

Zum Anderen wäre da, sich mit den Mechaniken auseinander zu setzen.

Beispiel:

Bei League of Legends reicht es nicht aus, einfach nur gut "lenken" zu können, um den Attacken z.B. auszuweichen. Du solltest auch über deinen Gegner Bescheid wissen und dir immer anschauen, was er tut.

Bist du z.B. ein Yorick oben auf der Toplane, der gegen einen Garen spielt und siehst du, dass Garen dich mit seiner Q-W-E angreift, also seinem Sprint, Shield und Spin, dann kannst du deinem Jgl sagen: "Garen all out". Auf Deutsch also: "Lieber Jungler, komm bitte ganken, Garen hat keinen Sprint, keine Resi und auch keinen Spin und kann nicht wegrennen". Jetzt ist natürlich nur ein Gank sinnvoll, wenn Garen seine Q-W-E länger nicht verfügbar hat. Dazu musst du dir die Items anschauen, die er baut und wissen: Keines dieser Items verringert den Cooldown seiner Spells.

Außerdem solltest du deinen Cage ready haben, deine Maiden, bestenfalls deine Ghule und Vision.

Wenn der Jgl jetzt aber 30 Sekunden braucht um zu dir zu gelangen, kannst du die Party abblasen, denn Garen hat seine Q alle 8 Sekunden, seine W anfangs alle 23 Sekunden und seine E alle 9 Sekunden ready.

Natürlich wissen das Anfänger nicht. Die ballern dann alles drauf was sie haben und wundern sich, dass nach 8 Sekunden von Garen nur noch ne Staubspur übrig bleibt, weil er mit seiner Q die Kurve kratzen kann. Das hätten sie gewusst, wüssten sie den Cooldown seiner Attacken.

Das Spiel das du da nennst kenne ich nicht, aber im Grunde geht es mit jedem Spiel so. Egal ob Skyrim oder Stardew Valley oder Rocket League - du musst wissen was du kannst und was der Gegner kann. wie lange kann Gegner X diesen Move nicht mehr benutzen, wenn er den genutzt hat? Was sind die Stärken und Schwächen?

Bei Skyrim z.B. ist es wichtig zu wissen, dass Dunkelelfen eine 50 prozentige Feuerresistenz haben. Einfach nur wie blöd irgendwelche Keys drücken und abfeuern was geht, bringt da halt nix. Wenn du nem Magier gegenüber stehst, musst du wissen, dass Blitzzauber Magicka schwächen und so lange Blitzschaden anrichten, bis er nicht mehr zaubern kann. Hast du nen Nahkämpfer, nimm Frostzzauber, denn das verlangsamt und schädigt die Ausdauer usw.

Beschäftige dich also mit deinen Gegnern und lerne auswendig was die können und wann sie es können. Achte auf die Bewegungen, um Angriffe vorauszusehen.

Bei League of Legends ist es zum Beispiel glasklar, dass ein Teemo dich mit seiner Q blenden wird, damit du deinen Canon Minion verpatzt, denn der gibt ordentlich Geld und jede Münze die dir fehlt verhindert, dass du ein gutes Item kaufen kannst. Hast du nen Darius oder ne Talia, angel dir den Canon und snack ihn weiter hinten weg, block ihn notfalls.

Das sind so Sachen, die kommen erst mit Spielerfahrung. Sowas lernt man nicht über Nacht.

Lurxi
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute Antwort werde ich mir auf jedenfall zu Herzen nehmen.

Wie können wir das beantworten? Reflektiere, welche Fehler du vermeiden solltest und wie dein Gegner agiert und sich bewegt.

Es ist auch hilfreich, wenn du dein Gameplay mal aufzeichnest und dir danach selbst beim Spielen zusiehst. Deine Hardware muss auch passen. Vermeide Lag und kaufe dir auch mal Profi-Zeug, damit du in der Hinsicht schonmal keine Einbußen hast.

Lurxi
Beitragsersteller

Das sage ich auch immer aber ich weiß das die nicht cheaten wei die das nicht nötig haben

hansmeiser792  15.12.2023, 20:13
@Lurxi

Deinen Optimismus schätze ich sehr. Heutzutage haben mehr als die Hälfte alle Gamer zumindest einen unterstützenden Controller. Die bewirken auch viel. ;)

Lurxi
Beitragsersteller

Danke meistens werde ich mit einem Raketenwerfer über die ganze Map gesniped

Dein Mindset ist schon verkehrt. Du gehst in das Spiel mit dem Gedanken unbedingt gewinnen zu müssen.

Stattdessen solltest du lieber für den Spaß zocken.

Und um besser zu werden hilft es nur zu üben.

Ich seh das gern genannte üben nicht als die perfekte Lösung an. Spiel lieber was dir liegt und auch Spaß macht.

Ganz im ernst, ich übe doch nicht um Spaß am Spiel zu haben 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89