Mass Effect 3 Genophage heilen oder nicht?

3 Antworten

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Die Genophage hat nur Auswirkungen auf die Flottenstärke, welche verschiedene Variationen an den Enden verursachen kann. Wenn du genau wissen willst, welche Enden es bei welcher Flottenstärke gibt: http://www.masseffect-universe.de/ende_me3.html . Ansonsten merk dir einfach: Umso höher umso besser.

Jetzt zur Frage: Die Genophage kannst du ja nur heilen, wenn Mordin in Teil 3 noch am Leben und nicht in Teil 2 gestorben ist. Wenn das der Fall ist gibt es drei mögliche Variationen:

Beim folgenden möchte ich darauf hinweisen, dass man, vollkommen unabhängig von der Genophagen-Mission, immer in der Lage ist zumindest noch die 3. Flotte der Salarianer als Unterstützung zu gewinnen, wenn Shepard den salarianischen Ratsherrn sowohl im 1. als auch im 3. Teil das Leben gerettet hat, letzteres geht aber nur wenn Thane den zweiten oder Captain Kirrahe den ersten Teil überlebt hat.

1 Genophage heilen -> Kroganer verstärken die Flotte, aber Mordin stirbt. Die Dalatrass ist daraufhin enttäuscht von Shepard, was ihn die Unterstützung der ersten salarianischen Flotte kostet.

-Mordin (25)

+Wrex (30) bzw. Wreav (25)

+Kroganische Clans (Bis zu 345 wenn man bei den Nebenmissionen alles richtig macht)

+Urdnot Clan (300)

ERGEBNIS: Maximal +650 Flottenstärke

2 Genophagen-Heilung verhindern in dem du Mordin erschießt -> Die Kroganer werden das später heraus bekommen und sich von der Flotte distanzieren. Shepard wird außerdem Wrex bzw. Wreav erschießen. Die 1. Flotte der Salarianer unterstützt Shepard aber auf jeden Fall.

-Mordin (25)

+1. Salarianische Flotte (150)

ERGEBNIS: +125 Flottenstärke

3 Wenn du die Genophagen-Forschungen von Mordins Bekannten aus dem zweiten Teil zerstört hast und Wrex im ersten Teil auf Virmire gestorben ist, wird Eve an dem Stress während der Synthese des Heilmittels sterben. Daraufhin kann man Mordin im Gespräch überzeugen, dass es besser ist die Kroganer nicht zu heilen sondern sie nur zu täuschen. Bei dieser Variation erfahren die Kroganer nicht was passiert ist und Shepard enthält die Unterstützung von der 1. salarianischen Flotte sowie von Mordin, der jetzt noch am leben ist.

+Mordin (25)

+1. Salarianische Flotte (150)

+Wreav (25)

+Kroganische Clans (Bis zu 345 wenn man bei den Nebenmissionen alles richtig macht)

+Urdnot Clan (300)

ERGEBNIS: Maximal +845 Flottenstärke


Du siehst: Rein rechnerisch ist die dritte Alternative die Beste, allerdings weiß ich nicht, ob du die Möglichkeit hast diese umzusetzen (Wrex Tod und Forschung vernichtet). Ich persönlich finde die erste Variante ohnehin am besten, weil man die Kroganer nicht versucht aufs Kreuz zu legen und wenn man sich wirklich bei den anderen Sachen anstrengt, kann man auch so noch genug Flottenstärke für das "beste" Ende bekommen. Im Zweifelsfall hilft eben der Multiplayer und dessen Erfolge.


xDragon112x 
Beitragsersteller
 25.06.2012, 20:40

danke

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KoljaV  22.06.2012, 13:58

Edit: Das mit dem "-Mordin" ist Schwachsinn, da die 25 Punkte ja nicht abgezogen werden sondern einfach nur nicht dazu kommen. Ich bitte dies zu ignorieren und sich die Ergebnisse richtig zu denken.

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Ach.. das kein Problem, aufs Ende wirkt sich kaum etwas aus. Die paar Unterschiede die es da gibt... x) scheiße bauen wirst du sicher nicht können.

ich hab sie geheilt aber ich glaub nicht das es dass ende groß beeinflusst würd es aber machen da du so mehr punkte für das ende bekommst.


xDragon112x 
Beitragsersteller
 21.06.2012, 22:35

ja aber ich meine die einen haben Wissenschaftler und die anderen eben nicht deswegen ja die frage denn die Wissenschaftler währen gut für die Fertigstellung der Maschine. Aber ich möchte die anderen nicht verarschen.

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