Ich bin oft abwesend und träume nur vor mich hin. Was mache ich nur?

2 Antworten

Du bist ein Tagträumer, damit bist du nicht allein auf der Welt, wenn du im Unterricht einen Banknachbarn hast, bitte ihn, dass er dich immer mal wieder zurück auf die Erde holt und bitte daheim deine Eltern darum, dass sie dich immer wieder ans lernen erinnern oder dir am besten dabei helfen.

Das hatte ich auch einmal. Das Problem lag bei mir, dass ich etwas wichtiges im Hinterkopf hatte und immer wieder über Sachen nachgedacht habe, die über mich sind oder die andere mir gesagt haben.

Du solltest nicht alle Probleme von anderen aufnehmen bzw. nicht lange darüber nachdenken, denn sowas führt zu "Tag-Träumen".

So konnte ich es verhindern.

lamida
Beitragsersteller

Danke ich glaube das du recht hast ich sollte mich nicht immer um Probleme anderer kümmern.