Ich bin nur eine Affäre, wie komme ich endlich von ihm los?
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie ihr damit umgeht, nur eine Affäre/Freundschaft plus zu sein? Habt ihr eine? Wie kommt ihr damit zurecht?
Ich habe eine und mir geht es leider gar nicht gut damit, eigentlich leide ich nurnoch. Es war mein Fehler, er sagte mir, dass er keine Beziehung möchte, leider nicht fair gewesen, denn da hatten wir bereits mehrere Treffen, er hatte mir Hoffnungen gemacht und ich mich verliebt. Ich war so blöd und habe mich darauf eingelassen, nur etwas "lockeres" zu haben, in der Hoffnung, es wird vielleicht irgendwann etwas. Auch konnte ich es nicht beenden, weil ich halt verliebt war.
Nun geht es mir jeden Tag schlecht. Er meldet sich kaum bis gar nicht, interessiert sich nicht für mich, meldet sich nur, wenn er sich nach Tagen/Wochen an mich erinnert und malwieder Lust hat, mich ja doch mal für zwei Stunden zu sehen. Mir ist es zu wenig, selbst für eine Affäre/Fplus ist es mir zu wenig, weil einfach kein Gefühl da ist, als Mensch überhaupt geschätzt zu werden, gemocht zu werden, man fühlt sich total egal. Keine Fragen wie es mir geht, wenn wir uns mal Wochen nicht sehen, gar nichts, während ich mich noch mehr verliebt habe und irgendwie das Gefühl habe, daran kaputt zu gehen, auch was Eifersucht etc angeht, er trifft natürlich andere. Ich kann schon kaum noch schlafen, hoffe jeden Tag auf eine Nachricht, denke an nichts anderes. Ich schaffe es aber nicht, es zu beenden, ich komme nicht von ihm los. Er weiß natürlich nicht, wie es mir wirklich geht, erzählte ihm am Anfang, ich würde es gut finden, es auch wollen, um ihn nicht zu verlieren.
Wie schafft man es da raus? Und findet ihr sein Verhalten normal? Kann man in einer Affäre / Fplus nichtmal lieben Kontakt erwarten? Wie läuft es bei euch ab?
6 Antworten
Ihr habt keinen Kontakt mehr (und wenn nur sehr sporadisch), auch wenn du dich stark danach sehnst, ist das erstmal gut. Warum?
Er gibt dir nichts. Vorrangig ist ihm Sex wichtig und nur dafür meldet er sich. Das ist glasklar. Du leidest darunter, weil du mehr willst und hoffst.
Helfen kann dir nur ein Umdenken.
Du bist einfach in einer Art Liebeskummer und den musst du jetzt aushalten.
Aus meiner Sicht bringt es auch nichts, ihm jetzt noch zu sagen, was du fühlst und/oder, was du dir wünschst. Abstand ist derzeit das Beste, allen voran für dich!
Hobbies nachgehen, neue Leute kennen lernen und womöglich auch mal den Gedanken durchspielen, dass er gar kein so toller Kerl ist, wie du es dir ausgemalt hast ;)
Du musst da einen harten Cut setzen, wenn er keine Beziehung will. Du kannst dich ja mit ihm hinsetzen und sagen das du mehr willst dir reicht das nicht du willst nicht sein Sexspielzeug sein sondern eine Beziehung mit ihm.
Wenn er das nicht will musst du es zu deiner eigenen Gesundheit beenden. Das wird nur schlimmer je länger du das mit machst glaub mir.
Du solltest, egal wie schwer es ist, kalt zu ihm sein! Geh auf Abstand, ignoriere ihn und wenn er sich meldet, sei kalt zu ihm. Ich weiß, dass das schwer sein wird, aber ich weiß auch, dass das in den meisten Fällen klappt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Zeig ihm die kalte Schulter, fühl dich genervt von ihm und triff dich auch mit anderen Männern. Und du solltest aufhören mit ihm zu schlafen! Dieser Typ hat dich unter Kontrolle und glaub mir, der weiß das auch. Zeig ihm, dass er dir unwichtig ist
ich bin selber eine Affäre und wir ham uns beide auf ❤eingelassen. ich kann dir viel erzählen. habe mich zb getrennt. wohne nun alleine etc. Kinder sind auch im Spiel. eine Ehe. also was du hast is noch gelinde gesagt "einfach". eure Fronten sind geklärt. du willst mehr. er nich. träumen kannst du gerne aber es zermatert dich. beende es! je schneller umso besser
Du solltest Dich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen, warum Du an der aussichtslosen F....beziehung festhältst, zumal Du keinerlei Wertschätzung erfährst
Tu Dir selbst einen Gefallen und ziehe ein Schlußstrich unter diese Affäre - erst dadurch wirst Du offen für eine echte, auf gleichberechtigter Partnerschaft beruhende Beziehung mit Zukunft