Ich bin nicht weit weg, nur eine Tür weiter entfernt?

4 Antworten

Es wird auseinander geschrieben das Wort ,,weiterentfernt" gibt es laut meines Wissens nicht.

335ipq
Beitragsersteller

Oh, kann man den Satz anders sagen? Hört sich das komisch an ?:D

Celina58  16.06.2023, 00:17
@335ipq

Man könnte (wenn du deinen satz meinst haha) sagen

Ich bin nicht weit weg, ich bin nur eine Tür weiter entfernt

335ipq
Beitragsersteller
@Celina58

Ich bin ich bin doppelt gemoppelt ode

Celina58  16.06.2023, 00:21
@335ipq

Ich persönlich finde, es klingt schöner

Vielleicht könnte man das zweite 'ich bin' durch ein 'sondern' tauschen

Getrennt.

"weiter" ist hier Adverb, und modifiziert "entfernt" (hier Adjektiv glaube ich).

Auseinander.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.