Ich bin nicht so gut in der Schule wurde schlechter welche sura kann ich sagen um besser zu werden und um mich zu konzentrieren inshallah werde ich besser?

7 Antworten

Du musst natürlich selbst auch etwas dafür tun, dass du besser wirst

Das ist der erste Schritt, dann wird auch von Allah die Hilfe kommen.

Ich wüsste jetzt keine passende Sure. Die brauchst du aber auch gar nicht.

Bittgebete sind völlig formlos und können ganz frei nach deinem Belieben ausformuliert werden.

Möge Allah dir das ermöglichen, was du erreichen möchtest. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  29.06.2023, 15:27
Du musst natürlich selbst auch etwas dafür tun, dass du besser wirst
Das ist der erste Schritt, dann wird auch von Allah die Hilfe kommen.

Genauer gesagt: Die Dua "wirkt" erst, wenn du sie nicht mehr brauchst.

Bayanislam
Beitragsersteller

Ok danke ich versuche einfach mich anzustrengen

Es heisst, Glaube kann Berge versetzen. Nicht, Glaube sorgt fuer bessere Noten.

Wenn du in der Schule besser werden moechtest, hilft nur lernen, und nochmals lernen. Evtl. ist Nachhilfeunterricht noetig. Du kannst natuerlich ein Bittgebet sprechen. Schaden tut dies nicht. Nur leider auch nicht helfen:(.

Du musst für die Schule LERNEN, nicht beten. 😄

Du solltest lernen, das funktioniert auch ohne beten. Umgekehrt nicht.

Am besten die sura: setz dich auf deinen Ar... und lerne.

Alles andere hilft nicht.