Liebe Geschwister, ich habe eine Frage, werden meine Gebete inşallah angenommen, wenn ich sie davor bisschen falsch ausgeführt habe??

2 Antworten

Es gibt Fehler, die das Gebet ungültig machen, aber nicht jeder Fehler macht das Gebet ungültig.

In diesem Fall brauchst du dir ebenfalls keine Sorgen machen, durch einen solchen Fehler wird das Gebet nicht ungültig.

Du solltest dich näher mit den Regeln des Gebetes befassen, es gibt sehr viele Feinheiten zu beachten. Das meiste ist zwar nicht für die Gültigkeit relevant, aber dennoch wichtig, um das Gebet korrekt auszuführen.

At-tahiyyatu... das ist keine Sure. Und wenn dein Gebet falsch war, dann ist es auch nicht gültig. Der Ablauf und die Reihenfolge müssen ja stimmen.

Darum ist es ja so sehr wichtig, dass du das Gebet korrekt erlernst. Bitte Allah um Vergebung für die Zeit, wo du es nicht richtig gebetet hast. In sha Allah.

Schaue dir hier noch einmal an, wie die Gebete korrekt verrichtet werden müssen:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid