Ich bin nicht mehr die Priorität meines Freundes und nimmt sich kaum noch zeit für mich?

6 Antworten

Hallo babygirl194👋🏻

Ganz ehrlich und versteh mich da nicht falsch, aber wenn dein Freund lieber daddelt, statt sich mit dir abzugeben und seine Zeit darin investiert, statt in eure Beziehung, dann ist da auch irgendwie keine.

Du musst dich halt fragen, ob du ewig weiter hinterherlaufen willst und ihn zwingen willst, Zeit mit dir zu verbringen oder ihm das zocken auszureden, naja zumindest die Intensität, mit der er es betreibt.

Icb möchte ehrlich sein, als ich den Text gelesen hatte, da dachte ich die ganze Zeit, dass ihr beiden ganz verschieden Prioritäten setzt im Alltag und so für euch und das nicht übereinstimmt, dass da ein gemeinsamer Nenner dabei ist, an dem man arbeitet trotz des eigenen Alltags und Hobby wenn man das so nenne kann.

Dieses er hat von sich selber auf seine Freunde verzichtet ist halt auch nicht so das wahre, es ist ein Balanceakt und da ist es sicherlich wichtig, auch Kompromisse einzugehen, doch das zwischen euch, das schreit irwie nicht nach Beziehung, sondern nach Erziehung, er scheint Konfrontationen aus dem Weg zu gehen oder gleich sauer zu werden wenn es ernst wird und du bist so damit beschäftigt gegen eine Wand zu laufen und ihn zu Formen, dass du dabei vollkommen außer Acht lässt, was das mit. Euch macht, einzeln als auch als Paar.

Denk mal drüber nach ob diese Anstrengungen wirklich der Mühe wert sind, wenn sie nicht erwidert oder beachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

babygirl194
Beitragsersteller

Du hast absolut recht aber für mich ist das ganze nicht einfach zudem es sehr schwer ist dinge klar zu machen weil er stur ist (wie ich auch) und dinge einfach nicht verstehen möchte

memoriath  02.08.2022, 03:56
@babygirl194

Eine Trennung ist klar genug denke ich, da muss man nicht verstehen, nur akzeptieren. Das wäre eine mögliche Lösung, eine die auch nicht ganz unberechtigt wäre, wenn ich ehrlich bin.

Wenn du aber unbedingt versuchen willst, das zu retten, was da am Faden hängt und droht abzustürzen, dann sollte das auch richtig angegangen werden. Wenig Erfolg bieten Aussagen wie:"Du sollst" "Du könntest" "Wenn Du nicht [...]" soll heißen keine Vorwürfe machen sondern mit Ich Sätzen reden, "Ich empfinde unsere Beziehung anders, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, ich würde gerne wissen, was vorgefallen ist, ich habe gemerkt, dass unsere Beziehung nicht mehr den gleichen Stellenwert für dich hat, wie noch vor meinem Urlaub. Ich möchte für unsere Beziehung kämpfen, aber ich kann das nicht alleine. "

babygirl194
Beitragsersteller
@memoriath

das hat mir jz wirklich geholfen ich hab immer mit den oben genannten sätzen angefangen zu diskutieren ich versuchs mal wie du es mir geschrieben hast wenn da nix bei raus kommt glaub ich wirklich es ist besser ihn machen zu lassen und meinen weg zu gehe weil ich selber merke es bringt einfach nix

Warum willst du ihn so unbedingt dazu bringen, etwas mit dir zu machen, wenn er es doch offensichtlich selber nicht will?

Was bringt dir das erzwungene?
Man will doch mit seinem Partner etwas unternehmen, weil er es bzw. Beide es wollen ohne überreden worden zu sein.

Er scheint eine Sucht entwickelt zu haben. Du kannst da nichts machen, du kannst ihn nicht ändern! Du wirst ihn sowieso auch immer nur noch mehr weg drängen.

Du hast es oft genug angesprochen, jetzt solltest du deine Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden, oder du akzeptierst es wie es ist und bleibst mit ihm zusammen, wenn du so eine Beziehung möchtest. Die Option das er wie vor den Urlaub wird oder sich ändern gibt es nicht, das steht nicht in deiner Macht.

Zudem würde mich an deiner Stelle sein Verhalten unnormal abturnen.

Dein Freund hat ein Suchtproblem, wenn er nur noch zockt, und für Gespräche und gemeinsame Unternehmungen nicht mehr erreichbar ist. Wenn Ihr eine Fernbeziehung habt, wiegt das umso schwerer.

Es bedeutet aber auch, daß ihr nicht zusammen wohnt, was Dir die Trennung von ihm einfacher macht. Den Schmerz mindert es natürlich nicht. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Giwalato

Vielleicht hat er einfach diese Phase, in dem ihm das zocken soviel Spaß macht wie lange nicht mehr & er alles drum herum vergisst. Es ist aber überhaupt nicht in Ordnung dich so zu behandeln, du bist seine Freundin die ihn liebt & er erwidert seine Liebe aufeinmal so zurück? Könnte mir auch gut vorstellen, dass es ihm egal wäre, wenn ihr Schluss macht, weil er dann endlich in Ruhe weiterspielen kann. So sind Jungs leider oft.. du hast auch echt viel Geduld mit ihm & die Gespräche gesucht... ich sage sowas nicht gerne , aber ihm ein Ultimatum zu setzen, wäre vielleicht nicht schlecht. Ja er darf weiter zocken, aber er hat sich auch Zeit zu nehmen für seine Freundin, dass ist dein Recht, du gibst ihm genug Freizeit, er soll zeigen, dass du ihm wichtig bist & wenn er dann noch immer nicht will, lass ihn bitte einfach gehen, sowas verdienst du nicht, er wird auch ganz sicher zurück kommen, wenn diese Zockerphase vorbei ist & sich entschuldigen.. dann kannst du selber entscheiden, ob du ihm noch verzeihen willst, denn er verletzt hier einfach nur deine Gefühle & kümmert sich nen Dreck um eure Beziehung. Bleib stark :/ .

LG

babygirl194
Beitragsersteller

Ich weiss das denk ich mir auch die ganze zeit wenn ich sowas lese fang ich direkt wieder an zu weinen weil ich das wirklich nicht verdient hab aber sobald ich dann gehe und schluss mache kommt er immer wieder an und will sich ändern aber passiert nix

LindaMausx3  02.08.2022, 03:45
@babygirl194

Du sollst nicht weinen :/.. ich mag es selber nicht, wegen jeder Kleinigkeit Schluss zu machen, aber er missbraucht dein Vertrauen total, du verzeihst ihm immer wieder, denkst er wird sich ändern & er tut nichts.. ich meine welcher Junge , der sein Mädchen liebt, "opfert" nicht bisschen von seiner Zeit, um den Menschen von dem er geliebt wird glücklich zu machen? Du forderst so wenig & er kommt dir gar nicht entgegen.. du musst dein Wert kennen , es tut weh sich sowas einzugestehen, aber so habt ihr doch keine Zukunft, mach ihm klar, dass wenn er sich nicht ändert, er sich nicht mehr zu melden braucht & dann darfst du ihm erstmal nicht mehr verzeihen, bis er selber mal merkt, dass er was tun muss. Egal ob ihr danach wieder zusammen kommt, lass dich nicht verarschen, mach es ihm nicht zu einfach!

babygirl194
Beitragsersteller
@LindaMausx3

ich weiss aber wenn ich dann schluss mache was mir schwer fallen wird geht er durch den alltag nur mit zocken meldet sich dann abends wenn er merkt bringt nichts geht er pennen und immer wieder das selbe . hatten uns jz vorgenommen morgen zu sprechen so dass er es auch mal vernünftig hinbekommt aber ich hab ihn vorhin klar und deutlich gesagt dass wenn es so weiter geht ich kb mehr auf die bzh hab und dr meinte dann ja okay dann ist das so. er sagt auch immer er sagt dinge einfach so ohne es ernst zu meinem aber ich habe langsam ehrlich keine lust mehr

LindaMausx3  02.08.2022, 03:55
@babygirl194

Dann warte erstmal das Gespräch ab & vielleicht kommt dann auch mal was ernstes von ihm heraus. Sei dir aber im klaren, du musst dich für nichts rechtfertigen, denn die ganzen Probleme kommen nur von seiner Seite aus. Wünsche dir für morgen das beste :).

babygirl194
Beitragsersteller
@LindaMausx3

dankeschön aber wahrscheinlich kommt dasselbe raus versuche das morgen mal anders anzugehen aber danke dir für deine hilfe irgendwem musste ich das alles mal erzählen 🙏

Ach du Arme.. Ja, er ist spielsüchtig und die Zockerei ist ihm offenbar wichtiger geworden als du.. Da kannst du ihn nur gehen lassen und der kann dir deine Gefühle auch nicht wert sein. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung