ich bin neu hier in deutschland und ich spreche nicht so gut deutsch, ich brauche wirklich hilfe in wie kann ich deutsch lernen. ich bin in 9 klasse in schule?

2 Antworten

Lass dir interessante deutsche Texte aus dem Internet auf dem Handy vorlesen, wenn du dann gleichzeitig hörst und liest, steigst du wahrscheinlich am besten in eine für dich teilweise noch fremde Sprache ein. Ich probiere das gerade mit Englisch aus, wichtig ist, in die fremde Sprache gewissermaßen einzutauchen. Das geht natürlich in Gesprächen auch, dort bekommt man aber vieles nicht mit, was man in einem Text sieht. Viel Erfolg

Dafür das du "neu" bist, schreibst du eigentlich ganz okay. Deutsch lernt man übrigens, wenn man die Sprache spricht. Du solltest grundsätzlich mit Leuten abhängen, die meist nur deutsch sprechen. Verstecke dich nicht hinter anderen, wenn du mal etwas sagen möchtest, auch wenn du fehler machst.