Ich bin Muslimin und habe mich in einen Nicht-Moslem verliebt

15 Antworten

sag ihm das du aufgrund deine Religion nicht mit ihm zusammen sein kannst, lade ihn ein und versuch ihn vom islam zu überzeugen.

Ist es verboten dass eine Muslimin mit einem Nicht-Moslem zusammen kommt?

Sure 2: Bakara Vers: 221

Und verheiratet (euere Töchter) nicht an Heiden, bevor sie gläubig wurden.

musicINmyLIFE
Beitragsersteller

Ich will ihn ja nicht gleich heiraten. Natürlich muss er bevor ich auch nur daran denke ihn zu heiraten Moslem werden sonst geht das nicht.

TikusMatabiru  17.10.2011, 17:25
@musicINmyLIFE

http://islam.de/1641.php

Kapitel II ==> Beziehung zwischen Moslems und Christen (Interreligiöse Partnerschaft) Punkte 4. und 5.

Ein Muslim darf eine Christin heiraten, aber ein Christ darf keine Muslimin heiraten.

pasmalle  17.10.2011, 20:10
@musicINmyLIFE

@ musicinmylife

"Ich will ihn ja nicht gleich heiraten" ist deine Einstellung. - Ja was willst du dann überhaupt von ihm? - Im Islam gibt es nur eine Verbindung zum Mann mit dem Ziel zu heiraten. - Nur mal kuscheln und so ist da nicht. Überhaupt scheinst du wenig Ahnung von deiner Religion zu haben, denn sonst könntest du dir selbst sehr einfach die richtige Antwort auf deine Frage geben.

Ich habe mir den ganzen Text nicht durchgelesen , denn ich wollte dir nach der Überschrift schon eine Frage stellen.Was ist dir wichtiger?Deine Religion oder deine Liebe?Wenn du die Antwort auf diese Frage findest , dann reicht das schon.Ich musste auch eine Entscheidung treffen.Im Quran ist es verboten , dass man eine uneheliche Beziehung hat...Viel Glück!

Konvertiere Du zum Atheismus, dann kannst Du in Frieden und Glück mit Deinem Freund zusammen sein - soweit die Verwandtschaft keine Todeskommandos entsendet...

Ist es verboten dass eine Muslimin mit einem Nicht-Moslem zusammen kommt? Ich rede hier nicht von heiraten oder so. Ich bin der Überzeugung dass wenn er wirklich wissen würde wie logisch und schön unsere Religion ist er für mich konvertieren würde. Wenn ich mit ihm zusammen bin bin ich dann keine Muslimin mehr? Werde ich dann auch als nicht-gläubige angesehen?

Es ist vor der Ehe verboten überhaupt zusammen zu sein.Egal ob es ein Muslim oder Atheist ist.Wenn du mit ihn zusammen bist ,bist du eine Muslima,aber mit einer großen Sünde.Ob du als nicht-gläubige angesehen wirst kommt auf deinen Umfeld an.Ein Muslim sollte dir egal wann und um was es geht helfen und dich aus der klemme holen und er sollte dir deine Religion richtig beibringen.Wenn dein Freund konvertiert,nur damit er an dich rankommt,wird es wahrscheinlich nicht akzepiert.Man konvertiert zu liebe Allah und nicht für einen Freund/in.

Ich kenne mich mit solchen beziehungen nicht gerade sehr aus,aber da du ja gesagt hast,dass deine Religion einen höheren rang hat,solltest du ihn dann möglichst abblitzen lassen.Die Liebe ist zu allem fähig und wird durch Zeit zu Zeit immer stärker.Bevor er sich extrem in dich verliebt hat und ohne dich niemals leben könnte(?) wäre es wohl besser es jetzt zu tun,wo er vllt etwas für dich empfindet,jedoch es ihn bei einem Korb nicht sprengen lassen würde.Und ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe zudem,dass mein Rat hier bleibt.

LG

cellini2O11  17.10.2011, 14:23

Schön.... manche sind ja hier echt fleißig zu löschen ;)

Wir können nicht beurteilen was Allah denkt.

Es kann auch der Muslim,der arme speißt und Jugendliche/Mütter/Kinder hilft in die Hölle kommen.

Warum?

Weil er es nicht zur Liebe Allah's tut,sondern nur so sein Image/Ruf stärken möchte.

Und der ,der sein ganzes Leben lang nicht an Gott geglaubt hat ,immer gesündigt hat und dann konvertiert,kann ins Paradis kommen.Jeder Muslim kommt ins Paradis,aber die frage ist ...wann?

Glaube weiter und versuche so wenig wie möglich zu sündigen.Kein Mensch ist perfekt,aber er ist in der Lage die hälfte davon zu erlangen.

Und sag denen es ins Gesicht(Muslimen),dass die sich schämen sollen dich zu beleidigen oder sonst was machen.(Hierbei will ich nicht ,dass jetzt jeder Zina/Ehebruch begehen soll.Es geht mir nur darum,dass viele Muslime nicht anderen helfen! :()