Ich bin Musikerin / Bassistin und schwanger.. kann ich trotzdem weiterhin Musik machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir mal beyonce an. Die hat Glastonbury schwanger durchgezogen sowie wohl alle harten Choreos zu Run the World. Schau dir mal ihre LOIVE ON TOP VMA PERFORMANCE an. Schwanger. Und wenn jemand es sich leisten kann fürs Kind zurückzutreten dann B - und sie tut es nicht und sie hat die besten Ärzte der Welt. Also kanns nicht schlecht sein. Denk dran;: schwanger nicht krank.


Warwick1 
Beitragsersteller
 12.09.2011, 11:36

Das ist ein gutes Beispiel, dass es auch funktioneren kann. Ich denke, ich sollte es einfach abwarten und werde dann ja merken, wie es "uns" bekommt. Es wird eine spannende Zeit. :-)

Nochmals danke und liebe Grüße

Stefanie

0

Das Einei st das Eine. Das Andere ist das Andere.

Wenn DU Spaß daran hast, ist das ja sehr schön. Dass sich diese Freude auch auf das Kind überträgt ist sicherlich auch richtig.

Dennoch ist ja auch die Frage, welche Wirkung die Musikrichtung, die Bässe, Schlagzeug und E-Gitarren auf das Gemüt des Kleinen hat. Ist die Lautstärke (auch nach dem 6. Monat) zu ertragen? Sind die Geräusche beängstigend? Wir wirken sich die Vibrationen aus (besonders in der frühen Schwangerschaft?)?

Sicherlich wird es von Anfang an dran gewöhnt sein, wird wahrscheinlich nicht erschrecken. Wir haben auch viel gewerkelt, gesägt, etc. in einigen meiner Schwangerschaften udn die Kinder waren dann "im wahren Leben" ziemlich "schmerzbefreit", was Lärm angeht.

Auch ist ja die Wirkung der Musikrichtung an sich nicht zu unterschätzen. So gibt es ja genug Studien zu Klassik- vs. Rockmusik und der Wirkung auf Kinder (und Ungeborene).

Ich persönlich würde mir das gut überlegen. Es ist schon eine gute Frage.

Frag doch auch mal Deinen (Frauen-)Arzt (oder auch einen Kinderarzt), was der davon hält?


Warwick1 
Beitragsersteller
 12.09.2011, 11:34