Ich bin momentan in einer bzh und frage mich ob es komisch das ich während dessen ein bisschen auf Kumpel (meinen besten Freund) stehe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken wieso du außerhalb deiner Beziehung auf jemand anderes stehst und wieweit du mit der Person bereit wärst zu gehen.

Könnte sein das dir was in deiner jetzigen Beziehung fehlt und du dir erhoffst von dem Freund zu bekommen. Denn meist liegt Interesse an jemand anderes zu haben oft daran das in der Beziehung was los ist. Solange es aber nur oberflächliche Attraktivität ist die du ihm gegenüber empfindest und nicht willst das da was passiert und dir da sicher bist, ist es doch egal.

Leon980
Beitragsersteller

Ich könnte mir eigendlich nicht vorstellen als junge mit einem anderem Jungen zsm zukommen aber keine Ahnung fehlen tut mir eigendlich nichts in meiner bzh

ZoeyPauk  12.08.2022, 11:22
@Leon980

Hast du denn Gedanken daran die Person küssen zu wollen oder ähnliches? Wenn nicht, dann nimm es nicht zu ernst

Leon980
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Den Gedanken ihn zu küssen hatte ich ehrlich gesagt schonmal aber nicht so oft

Vielleicht geht diese Neigung nicht von Dir, sondern von ihm aus. Gefühle, Gedanken erzeugen wir nicht immer nur selbst, sondern empfangen sie auch, daher Deine Verwirrung. Wir sind Sender und Empfänger. - Und wie ein gutes Landschaftsbild sollte andererseits auch das Leben nicht nur in ausschließenden Gegensätzen bestehen: Ja oder Nein, Dies oder Das, Immer oder Nie!; sondern neben schroffen Gebirgen auch bewaldete Übergänge und Schattierungen finden: fließen, verlaufen lassen, anstatt aus jedem gegenwärtigen Zustand einen Tyrannen zu machen. Kein Zustand im Leben hält vor, und wenn eine Beziehung aus ist, stehn wir zumeist wie verloren da, anstatt auf etwas Anderes zurück greifen zu können, indem wir offen geblieben sind für verschiedene Neigungen, Interessen oder Zustände!

An sich ist es okay. Aber trotzdem falsch. Du kannst nichts für deine gefühle, aber verliere nicht aus den augen wen du wirklich liebst. Und für wen es nur schwärmereien sind. Mach was geiles mit deinem freund damit du das wieder spürst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles ist schiefgegangen- aber ich habe daraus gelernt

Franky2022  11.08.2022, 22:35

Da stimme ich dir gerne zu, würde aber gerne ergänzen, dass man natürlich auch in einer polygamen Beziehung leben kann. Das ist allerdings verbunden mit ganz viel Kommunikation und natürlich mit der Zustimmung aller Parteien!

Leon980
Beitragsersteller

meinst du mit geiles einfach treffen und unterwegs sein oder wie

Shadow252  11.08.2022, 22:43
@Leon980

Ausgehen, picknicken, sternschnuppen anschauen, baden gehen, kino, worauf du bock hast. Erinnerungen die ihr zusammen haben könnt

Leon980
Beitragsersteller
@Shadow252

Ich bezweifle das mein bester freund sowas macht

Shadow252  11.08.2022, 22:50
@Leon980

Ich meinte mit dem festen. Er ist es doch den du behalten willst oder?

Leon980
Beitragsersteller
@Shadow252

Ich glaub meinen frage wird bestimmt verwirrend gewesen sein aber naja ich bin wie man von meinem name her bestimmt ablesen kann bin ich ein Junge und kein Mädchen😅

Shadow252  11.08.2022, 23:04
@Leon980

Joa sorry dann. Das wirft grad alles durcheinander😭

Leon980
Beitragsersteller
@Shadow252

denkst du das hilft gegen diese gefühle zu meinem besten freund

Shadow252  11.08.2022, 23:20
@Leon980

hoffentlich. Wenn nicht dann beende es mit deiner freundin. Du wirst wahrscheinlich nicht mit deinem besten freund zusammenkommen, aber das du ein auge auf andere personen wirfst zeigt das du weg willst. Du liebst sie. Aber es ist vielleicht noch nicht die zeit für dich etwas langfristiges zu haben, sondern mehr erfahrungen zu sammeln

Leon980
Beitragsersteller
@Shadow252

Aber wegen gefühlen zum besten freund gleich schluss zumachen wär doch zu übertrieben oder nicht

Shadow252  11.08.2022, 23:39
@Leon980

fang erstmal an die beziehung zu deiner freundin wieder aufzubauen. Mach dir weniger gedanken. Es passiert so wie es kommen soll

Leon980
Beitragsersteller
@Shadow252

weniger Gedanken zumachen ist schon etwas schwierig

Ja, das ist komisch. Wieso bist du in ner Beziehung, stehst aber nebenbei auf nen Typen?
was meint deine Freundin dazu hä

Leon980
Beitragsersteller

Ich habs ihr noch nicht erzählt ich will damit warten bis ich selber erstmal weiß warum etc.