Ich bin mit meiner Freundin zusammen und sie ist sowas von stur. Wie kann ich das lösen?

6 Antworten

Nein, auch in einer Beziehung muss man nicht "in allen Belangen" einen Kompromiss finden - nur in den Dingen, die auch tatsächlich beide was angehen.

Wenn ihr zusammen wohnt, dann solltet ihr euch auch gemeinsam einen Hund anschaffen...oder eben auch nicht.

Aber welche und wohin sie sich tätowieren lassen möchte geht dich aber so was von überhaupt nichts an!

Das klingt für mich ganz danach, als würdet ihr in einer Beziehung gar nicht miteinander harmonieren und nicht zusammen passen.

Was ihren Körper angeht, hat sie allein das Recht darüber zu bestimmen. Und über alles andere sollte man reden können, wenn das nicht klappt, solltet ihr überlegen, ob die Beziehung Sinn macht.

Was sie mit ihrem Körper macht, ist alleine ihre Entscheidung. In dem Punkt hat sie recht.

Mit dem Hund ist es etwas anderes. Wenn sie vorher in so einer toxischen Beziehung war, kann ich ihr Verhalten schon ein Stück weit verstehen, aber dennoch gibt es Entscheidungen, die beide betreffen und gemeinsam entschieden werden müssen.

Fragenhagel123
Beitragsersteller

Jein also ich hab sie ohne Tattoos im Gesicht hals oder hand kennengelernt und ein solches Tattoo könnte das optische sehr verändern

Losona  16.02.2024, 19:46
@Fragenhagel123

Das Leben, Krankheiten und Unfälle, Schwangerschaften und mehr verändern auch das Optische, sowas wird passieren.

Du solltest gehen...ihr passt wohl einfach nicht zusammen u sie wird u muss sich nicht nur für dich ändern

Überlege Dir gut, ob Du mit der zusammenziehen möchtest !!!
Der Hund - KEINEN HUND ANSCHAFFEN ! Es wäre für den hund reine Tierquälerei, wenn Ihr den ganzen Tag arbeiten müsst und er alleine ist.

Selbstverständlich muss ein Hund mal gebadet werden, der eine öfters, der andere nicht so oft, aber generell fangen sie irgendwann übel an zu stinken.
Und drum merke:
Nicht alles, was der Rütter sagt, entspricht der Wahrheit !!!
Er hat auch mal gesagt es würde nichts bringen, dem Hund die Zähne mit einer Zahnbürste zu putzen, und das ist Blödsinn ! Es bringt sehr wohl etwas, und einige Hnunde sind sogar darauf angewiesen, weil sie sonst erhebliche Zahnprobleme bekommen.

Tattos - das muss sie wissen, mich würde es aber auch stören bzw. abstoßen, aber wenn sie unbedingt meint..... :-(((

Ihr passt meiner Meinung nach nicht zusammen, zieh nicht mit ihr zusammen, gib ihr lieber den Laufpass.