Ich bin mir fast sicher,dass meine Partnerin mich beklaut?
Ich habe des längeren den Verdacht,dass meine Freundin mir Geld aus dem Portmonaie gestohlen hat. Ich habe,bevor ich sie kennenlernte,niemals bis auf einmal vor langer Zeit Geld verloren und mittlerweile sind es schon ungeschlagene 3 mal in kürzester Zeit hintereinander,sie ist auch ein Mensch,der extrem viel lügt leider. Des letzteren,habe ich sie auch einmal kurz dabei erwischt,wie sie an meinem Portemonaie war,meine Nachfrage,was sie daran zu suchen hat war nur : " Ich wollte nur nochmal dein Ausweisbild sehen"... Weg war das Geld bis jetzt immer,wenn sie mir von momentanen finanziellen Problemen erzählte,die Sie momentan hat. Da ich sie schon des längerem (leider,da ich ihr eigentlich zuerst vertraute),stark im Verdacht hatte,kam heute jetzt noch der Hammer.. Da sie noch Kinder hat mit zwei anderen Männern und sie mit einem noch bis heute total zerstritten ist,warf dieser bei einem heutigen Streit den es gab in den Raum mir gegenüber : " Du...pass bloß auf dein Portmonaie auf,mir und dem anderen ,mit dem sie das andere Kind hat,hat damals auch schon des öfteren Geld gefehlt" und die beiden waren damals noch befreundet,hatten also Kontakt,als herraus kam,dass den beiden genau so wie mir,dass selbe wiederfahren ist. Ich bekam einen inneren Schock und schaute meine Freundin mit schockiertem Blick an,da er ja gerade nicht wissen konnte,dass mir gerade das selbe mit ihr widerfährt,wie derer Exfreunde. Sie fing an zu weinen und fragte mich,wie ich ihr sowas unterstellen kann und das ich ihm nicht glauben solle,was er sagte,nur passte das alles wie die Faust aufs Auge... Ich kann ihr mittlerweile nicht mehr vertrauen,denn die Vorfälle häufen sich immer weiter und sie wird auf Anfrage,mir bitte die Wahrheit zu sagen,richtig Agressiv! Ich weiss nicht mehr,ob ich mich nicht mittlerweile von ihr trennen sollte,hatten deswegen schon sehr oft Streit und hatte mich beinahe jedesmal von ihr getrennt,wenn Sie mir nicht jedesmal hinterhergelaufen wäre und mir gesagt hätte,wie sehr sie mich "liebt"... Ich weiss bei ihr mittlerweile nicht mehr was Wahrheit ist und was gelogen ist,bei nahe zu allen Sachen,die sie mir erzählt,da sie ja auch so total viel lügt und Angst mein Geld mal wieder ausversehen liegen zu lassen in ihrer Nähe,habe ich auch mittlerweile.
12 Antworten
Ich würde auch Schluss machen, so schwer es auch sein mag.
Außerdem könntest du mal nen Schein mit dem Stift markieren und später gucken ob sie ihn genommen hat..
viel Glück!
Das ist schon ein krasser Vertrauensbruch ,egal ob in finanziellen Nöten beklaut man niemanden.
Überleg dir gut ob du in dieser Frau deine Zukunft siehst,wer mich beklauen und belügen würde,wäre ich sofort weg.
Ich muss mich Naiver (weitestgehend) anschließen.
Ich verstehe natürlich den Frust, den Ärger und das (völlig legitime) Misstrauen deiner Freundin gegenüber - und ich möchte jetzt auch beim besten Willen nicht sagen, dass du den Diebstahl als "in Ordnung" hinnehmen sollst.
ABER: Ich glaube, sie stielt nicht des Geldes wegen, sondern aus irgend einer psychischen "Fehlschaltung" heraus. So, wie du sie schilderst, ist sie instabil und braucht Hilfe.
Daher würde ich, wenn ich du wäre, versuchen, folgende zwei Dinge zu tun:
1. So nachsichtig wie möglich mit ihr umgehen. Wenn du es irgendwie schaffst, das Gespräch zum Thema "Sag' mir die Wahrheit" auf der Basis des "Ich reiß dir nicht den Kopf ab" zu starten und zu führen, wird sie es vielleicht eher schaffen, dir die Wahrheit zu sagen.
2. Ihr eine Therapie ans Herz legen. Sie betreibt fehlgeleitete Kompensation - und sie tat genau das offensichtlich schon in ihrer Vergangenheit. Du sagst, sie tut es immer, wenn sie finanzielle Probleme hat - das kann auch daran liegen, dass sie für zwei Kinder sorgen muss. Wir tun Verrücktes, wenn wir verzweifelt sind - und selten ist uns klar, was das alles nach sich zieht.
Falls es möglich ist, würde ich versuchen, vorerst eher kein Bargeld im Börsel zu haben - oder Besagtes nicht aus den Augen zu lassen. Du bist natürlich weder finanziell noch emotional für sie als Person verantwortlich.
Die große Frage ist also: Ist deine Wut über ihr Verhalten schon zu groß, als dass du noch Nachsicht aufbauen könntest, oder findest du in dir etwas, das noch den Willen hat, ihr zu helfen?
Ich finde beide Varianten legitim, nachvollziehbar und in Ordnung. Es ist nicht deine Pflicht, zu versuchen, ihr zu helfen (insbes. da du nicht weißt, ob du es überhaupt kannst), aber ich möchte einfach statieren, dass es eine Möglichkeit ist.
Es tut mir sehr leid, dass du in so einer Situation steckst!
Viel, viel Glück!
Also wenn du's ihr mehrmals nachdrücklich ans Herz gelegt hat und sie sich aber weigert, Einsicht zu zeigen und sich helfen zu lassen, gibt's de facto nur noch eins zu tun:
Geh! Sie muss ganz offensichtlich gröber auf die Nase fallen - unsereiner kann nur gut zureden, wenn das nicht hilft, dann sind uns leider die Hände gebunden. Bevor du dich noch weiter selbst schädigst im Umgang mit ihr, verlass' sie!
You did your best.
Pass auf, dass Du Dir nicht den "Zorn" von Naiver zuziehst...😃 Deinem Tipp kann ich mich nur anschließen!
Wieso denn? :D Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich ihm so stark widerspreche. :D
Merk dir absofort genau wie viele Scheine und welche du im Portmonie hast. Wenn du zweifelsfrei weißt das sie dich beklaut würde ich die Beziehung nicht mehr als haltbar beheichnen. Was ist das denn für ein Vertrauensbruch. Über Probleme kann man Reden aber nicht so. Ich würde sie dann verlassen und mich auch nicht mehr verführen lassen. Ist natürlich deine persönliche Entscheidung.
Viel Glück
Das Problem ist mittlerweile,dass auch wenn ich mir total sicher bin,dass ich noch zum Beispiel 50 euro hatte,mir selbst einrede,dass ich mich irren muss,da ich ihr das eigentlich vorher niemals zugetraut hätte,aber das heute alles so perfekt gepasst hat und das Geld auch immer weg ist/war,wenn ich mit ihr unterwegs war
Wie gesagt du solltest dir schon sicher sein. Aber wenn du morgen mit 20€ zum Bäcker gehst und am Abend ist in dem Portmonee nur noch 5 € (Bsp.) und das passiert häufiger ist deine Vermutung (leider) sehr wahrscheinlich. Ich würde die Konsequenzen dann ziehen so bitter es auch wäre..
ich habe nur ein teil der frage gelesen sber klebe einfach mal 2 euro an deinen tisch und wenn sie probiert es zu klauen klappt es halt nicht
danke,daran habe ich auch schonmal gedacht,wie gesagt,ist es ohnehin schon schwierig,die eigene Freundin beschuldigen zu müssen,da dies alles heute wie die Faust aufs Auge passte...
dann wünsch ich dir klüg und hoffe für dich das sie es nicht ist sondern nur dein foto mag;)
danke,das mit der Therapie habe ich ihr schon des öfteren im guten vorgeschlagen,alleine schon,wegen der Lügereien und das sie noch zu allem stark depressive Züge zeigt,bat ich sie des öfteren,zum Arzt zu gehen.
Sie tut und macht aber nichts,ich komme mir vor,wie ihr Vater,nicht wie ihr Partner,da es sich so entwickelt hat,dass ich alles einfach alles fuer sie Regeln muss und sie mich auch noch fuer ihre Missgeschicke verantwortlich macht.
Mittlerweile räume ich schon ihre Wohnung auf,weil sie das nicht mehr richtig macht und alles wochenlang liegen bleibt.
Dann kam noch gestern das mit meinen ständig verschwundenem Geld dazu und die Kraft ihr noch zu helfen sinkt und sinkt.