Ich bin meinem Freund peinlich was tun?

6 Antworten

weil ich einen Streit zwischen uns vor meinen Freunden ausgetragen habe und er sich entblößt gefühlt hat.

Kann ich absolut verstehen.

wenn er auch nur 4 mal im Jahr mit denen abhängt

Gerade dann will man auch unter sich bleiben. Du musst nicht alle seiner Kontakte (“Freunde“ würde ich die nicht nennen) kennenlernen.

gegenüber seinen Freunden sich anders verhält als bei mir

Das ist völlig normal.

Nene123389
Beitragsersteller

Aber ausser seiner Familie hat er mich noch nie jemandem vorgestellt.

Lucynchen  06.08.2021, 00:27
@Nene123389

Die Familie ist doch die Hauptsache, hätte er gute Freunde mit denen er oft was unternimmt würdest du die bestimmt auch kennenlernen.

Lass ihm den Freiraum ab und zu in seine “andere Welt“ abzutauchen.

Nene123389
Beitragsersteller
@Lucynchen

Aber mir ist es sehr wichtig die kennen zu lernen. Soll ich es akzeptieren und unglücklich sein , soll ich mich trennen ? Keine Ahnung

Lucynchen  06.08.2021, 00:41
@Nene123389

Deswegen gleich trennen? Es gibt wichtigeres und die treffen sich echt selten, ich finde das völlig ok so.

Kann ihn verstehen.

Warum kannst du dich auch nicht zusammenreißen und musst vor deinen Freunden einen Streit austragen? Das ist absolut kleinlich, kindisch und niveaulos. Ich mein, wie alt bist du bitte?

Statt ihm etwas vorzuwerfen, solltest du dringend an dir und deiner Art arbeiten.

Nene123389
Beitragsersteller

Vielleicht hätte ich dies nicht dazu schreiben sollen. Denn so war das nicht. Ich wollte damit zeigen dass ich sehr offen bin und nicht alles verheimliche. Denn er war der jenige der damit angefangen hat.

sccangel09  05.08.2021, 23:59
@Nene123389

Lächerlich. Das hat nichts mit Verheimlichung zu tun.

Das ist für den Partner einfach nur extrem demütigend und so weit solltest du schon mitdenken können.

Nene123389
Beitragsersteller
@sccangel09

okay wow wieso kann man nicht bei dem eigentlichen Thema bleiben. Ist es also inordnung dass ich nie seine Freunde kennen lerne ?

sccangel09  06.08.2021, 00:04
@Nene123389

Leute, die er 4 Mal im Jahr sieht, sind keine wirklichen Freunde. Die musst du dann nicht zwingend kennenlernen.

Und nachdem du dich so verhälst, erst recht nicht...

Nene123389
Beitragsersteller
@sccangel09

Meinst du wirklich ? Es verletzt mich aber sehr.

sccangel09  06.08.2021, 00:07
@Nene123389

Kann ich aus persönlicher Erfahrung verstehen. Wirklich sehr sogar.

Aber das meintbder Partner oft nicht mal böse.

1:Es ist vollkommen normal das man sich unter Freunden anders verhält wie unter Freundin/Familie 2:Das er sagt das er dich peinlich findet,ist wahrscheinlich nicht auf deine Persönlichkeit bezogen sondern das es peinlich ist mit seinen Freundin was zu machen und du dann dabei bist.Bei manchen ist es so bei anderen so,ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen:Man kann seinen Freunden seine Freundin mal vorstellen,Aber nicht zusammen abhängen das würde nur zu unangenehmen Situationen führen.

Nene123389
Beitragsersteller

Ja ich verlange garnicht dass wir was unternehmen. Ich würde die Menschen mit denen er ab und zu den ganzen Abend weg ist- einfsch kennen lernen , oder wenigstens persönlich mal begrüßen.
natürlich möchte ich auch nicht dass er ständig bei meinen Freunden mir geht .. da will ich ja auch mal meine Freunde für mich haben so mäßig .. danke ..

Gothor2309  06.08.2021, 00:14
@Nene123389

Du hast ihn gefragt ob du "Mitgehen" kanst,ist doch ein bisschen komisch wenn du dann mitkommst,Hallo sagst und dann wieder gehst.Mach dir keinen Kopf es ist nichts gegen dich.Es ist halt Geschmackssache ob man die Freundin/Freund mitnehmen will.Ich habe den Text nur überflogen.Aber ich meine du hast gesagt er ist schüchtern.Vieleicht braucht er einfach noch ein bisschen zeit

Nene123389
Beitragsersteller
@Gothor2309

Nein er ist nicht schüchtern , überhaupt nicht - und vor meinen Freunden macht er gerne was mit mir und vor allem vor seiner Familie auch

Gothor2309  06.08.2021, 00:19
@Nene123389

Du machst dir zu viele Gedanken.Du hast gesagt das die Beziehung gut läuft.Wenn er das nich möchte musst du das Respektieren,das ist was eine gute Beziehung in meinen augen ausmacht.Man Respektiert die Entscheidungen des Patners und steht hinter ihm :)

Es ist berechtigt, dass du dich komisch dabei fühlst. Natürlich ist es nicht okay, dass du ihm peinlich bist. Jedoch finde ich es okay, wenn er seine Privatsphäre möchte und du solltest es respektieren. Du musst nicht zwingend seine Freunde kennenlernen.

Nene123389
Beitragsersteller

Und ich soll es einfach akzeptieren dass ich ihm peinlich bin ? Ich weiß nicht was ich tun soll

keine Ahnung was ich dazu schreiben soll, komische Beziehung.. Bzw ich würde mich "hätte" ich eine Freundin Never schämen.. Wieso auch? Wozu gehe ich eine Beziehung ein mit ner Person für die ich mich schäme..

letzendlich musst du selber wissen ob eure Beziehung auf dauer sinn macht, und natürlich auch deine eigenen Fehler reflektieren.

Nene123389
Beitragsersteller

Same so sehe ich es auch. Und er versteht es nicht und so langsam frage ich mich ob es denn doch okay ist nie die Freunde kennenzulernen ..