Ich bin männlich und habe meine beste Freundin nackt gesehen, was soll ich tun?

11 Antworten

Ich würde es verdrängen und sie nicht darauf ansprechen.

Cool bleiben, wir sind alle unter der Kleidung nackt.

Wenn sie nichts sagt oder fragt, ob du was gesehen hast, würde ich es einfach dabei belassen. Es wäre ihr mit sicherheit auch peinlich.

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 14:27

Trotzdem fühle ich mich jetzt voll schlecht und schuldig..

Wo ist das Problem? Nackt sein ist nur für verklemmte Menschen etwas schlimmes. Einfach abhaken und weiter leben.

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 14:21

Ich bekomme es aber nicht aus dem Kopf..

D.h. Du willst mit ihr darüber reden, um mit deinen Schuldgefühlen klarzukommen?

Meiner Meinung bringt das nichts. Das macht alles eher unangenehmer. Würde es einfach dabei belassen.

Wenn die Schuldgefühle kommen, führe die folgendes vor Augen:

  • Dadurch, dass sie Dir das Handy gegeben hat, ist sie selbst dieses Risiko eingegangen (d.h. sie hat das zu verantworten)
  • Du hast sie nackt gesehen. Schadet das irgendjemandem? Nein.

Noch irgendwelche anderen Dinge, die deine Schuldgefühle sagen, die man entkräften könnte?

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 14:26

Ich weiß dass sie sich schämen würde wenn sie es wüsste..

Wenn Sie nichts sagt, ist doch alles in Ordnung. Und selbst wenn, wo ist das Problem? Nacktsein ist was völlig natürliches! Und ich denke mal, deine beste Freundin sieht das genau so. Warte einfach mal ab, ob sie überhaupt was gemerkt hat, oder dich darauf anspricht. Kannst ihr ja Komplimente machen, so nach dem Motto: Mensch auch nackt machst du ja eine gute Figur, wenn die Fotos ästhetisch sind. Sie reißt dir bestimmt nicht den Kopf ab.😉