Ich bin M 18 J und habe eine sehr hohe Stimme (am Telefon denken viele ich bin eine Frau).Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

ganz kurz und bĂŒndig: HNO-Arzt; LogopĂ€die.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach Musik .... Wie Mono fĂŒr Alle

Du könntest anfangen Kette zu rauchen.

Aber mal im Ernst: du kannst versuchen langsam zu sprechen, das macht sehr viel aus von der Stimmlage. Umso langsamer ich spreche umso tiefer werde ich

FloppyDobby  15.05.2020, 17:09

Das ist wie im Wasser .... Je langsamer man schwimmt umso tiefer sing(k)t man

Kann man leider kaum was machen, oft ist nicht nur die stimme sondern die sprechweise, wie man wörter betont und so die einen weiblich oder mĂ€nnlich klingen lassen.

Gab bei mir am Telefon schon oft peinliche Situationen deswegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung