Sehr hohe Stimme was tun?

3 Antworten

Lass von einem Arzt mal deinen Hormonspiegel untersuchen. Die stimmliche Veränderung in der Pubertät basiert auf einem veränderten hormonellen Gleichgewicht, dass sich in der Pubertät entwickelt. Vielleicht fallen ein paar Werte aus dem Rahmen, die das erklären könnten. Dann könnte dir eine Hormontherapie helfen.

Ansonsten, es gibt Sprechtherapien, die die Stimme entspannter und somit tiefer klingen lassen.

Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass du mit deinem Hausarzt und ggbf. weiteren Spezialärzten darüber sprechen musst. Es scheint dich auch psychisch zu belasten - umso wichtiger ist es, der Angelegenheit auf den Grund zu gehen.

Viel Glück!

Hallo trolololla,

an deiner dir angeborenen Stimme kannst du leider nichts ändern. Ich kennen einige Frauen mit kindlichen Stimmen, das finde ich aber ganz charmant. Natürlich ist es nervig, am Telefon immer für ein Kind gehalten zu werden. Ändern lässt sich das allerdings nicht. Bleibe selbstbewusst, in einigen Jahren bist du froh, eine solch "junge Stimme" zu haben.

Alles Gute!

Bevor du etwas sagst, versuche mal tief durchzuatmen. Dann wenn du redest, sprich bewusst und langsam. Damit sollte deine Stimme ein wenig runter gehen.

trolololla
Beitragsersteller

Ja, aber wie ein kleines Kind höre ich mich dann immer noch an.