Ich bin krank, wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

4 Antworten

Hiermit möchte ich Sie bitte meine Tochter ......... am 29.09.15 wegen gesundheitlicher gründe für den sportunterricht zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

captjens  29.09.2015, 06:03

Check doch wenigstens bitte die Rechtschreibung bevor du sowas absendest.

Hiermit entschuldige ich meine Tochter XY XY, da sie am 29.09.2015 nicht am Sportunterricht teilnehmen konnte. Grund: XYXY

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

CanFE  29.09.2015, 06:17

Du musst schreibe das du den Lehrer bittest es zu entschuldigen kannst nicht einfach dich selber entschüldigen

sososo9898  29.09.2015, 06:24

Wo steht das bitte ? Und falls du nicht völlig verblödet bist steht da auch "meine Tochter" ich hab mich IMMER so entschuldigt auf den Namen meiner Eltern

schleudermaxe  29.09.2015, 06:42
@sososo9898

... aber warum bitte müssen denn die Eltern ihre Kinder entschuldigen, die sind doch schon vorhanden, oder?

... wir lachen uns immer kaputt, wenn Eltern ihre Kinder entschuldigen! Es muß doch lediglich eine banale Befreiung her und die kommt von der Schule und somit:

Aufgrund einer Erkältung bitte ich Sie, mein Kind heute vom aktiven Schwimmen zu befreien.

MfG

Sehr geehrter Herr _,

aufgrund einer Erkältung ist es meiner Tochter leider nicht gegeben am Sportunterricht teilzunehmen.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

_

CanFE  29.09.2015, 06:18

Nur das Datum fehlt halt an welchem Tag du entschuldigt werden willst

earnest  29.09.2015, 06:47

Das ist mit "gegeben" eine etwas seltsame Formulierung.

Warum nicht einfach mit "... kann wegen einer ..."?

helpster2698  29.09.2015, 07:04

Wir haben das mit 'gegeben' im Deutschunterricht gelernt.