Ich bin kein Veganer aber mal folgende Frage: Ist es Körperverletzung, wenn man einem Veganer Fleisch unterjubelt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

8 Antworten

Nein

Ich glaube, es wäre nur dann Körperverletzung, wenn die Person aus gesundheitlichen Gründen vegan ist, bspw. wenn ihre Cholesterinwerte zu hoch sind oder sie zu Gicht neigt.

Nein

Körperverletzung nicht, aber trotzdem macht man so etwas nicht! Veganer und Vegetarier tun dies aus Überzeugung, essen kein Fleisch, weil sie wissen, dass es für sie, für die Tiere oder für die Umwelt besser ist. Und das sollte man einfach respektieren, so wie auch Veganer/Vegetarier Fleischesser respektieren sollten. Ich bin Vegetatier und versuche so gut es geht auf Milchprodukte zu verzichten. Mein Bruder isst als einziger in der Familie Fleisch, er macht sich manchmal über unsere Pflanzlichen Alternativen lustig, oder fragt uns, ob wor nicht doch lieber "richtiges Fleisch" essen wollen, aber er hat es mittlerweile akzeptieren müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Nein

Nein, dem Körper entsteht kein Schaden.

Anders ist es, wenn du weißt, dass der andere eine Allergie oder Unverträglichkeit hat.

Nein

Passiert ja nichts . Aber es ist sicherlich irgendwas anderes. Nötigung? 😂

Ja

Tatsächlich kann es als eine Körperverletzung gewertet werden wenn sich diejenige Person danach übergibt oder sonstige Beschwerden hat