Ich bin jedem egal...

11 Antworten

das ist halt die kehrseite der medaille und nicht leicht zu schlucken - du bist sensibel genug, auf jeden anderen eingehen zu können, was aber andersherum nicht so leicht funktioniert, was auch andere nicht wirklich bemerken, nicht bemerken können - du wirst damit leben müssen, und du wirst damit leben können, wenn du es schaffst, deine perspektive ein wenig zu ändern, deine erwartungshaltung zu senken und einen ausgleich zu schaffen - such dir gleichgesinnte und gleichartige - bei denen erholst du dich von der groben und unsensiblen welt, und kannst sie dann auch viel leichter ertragen...

Apfelrose98
Beitragsersteller

Ich hoffe es, danke :)

Hey ☺️ ich verstehe wirklich was du meinst!

man ist immer die liebe gute selbstlose person! man gibt sich all den anderen mitmenschen und ihren bedürfnisen hin. man möchte stets all den mitmenschen zur seite stehen. aber lass mit dir und all euch sagen....es gibt menschen in eurem umfeld die genau diese charakterzüge an euch schätzen und zu lieben würdigen, und diese die es nicht würdigen. es ist immer schwer zu unterscheiden zwischen denjenigen die es zu schätzen wissen, und jene die es nicht tun!

fragt euch selbst...würde diese person das selbe für mich tun? würde sie genau so handeln wie ich es für sie tue?

wen ja...ist es ein wahrer begleiter deines lebens! wen nicht..vergeude nicht deine hilfsbereitschaft! diese menschen werden es nie zu schätzen wissen,so hart es klingt!

es ist ein prozess und braucht zeit. verbringt zeit mit denen menschen die euch ein gefühl von zuwendung und mitgefühl vermiteln. menschen die euch zum lachen bringen. Wen ihr nachhause kommt und zu euch selbst sagt das wahr ein tolles erlebnis und ich fühle mich weder sauer noch traurig! das ist so viel mehr wert als all der schmerz und kummer den andere euch antun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenn ich ich habe einen Kumpel der mir zuhört wenn du nen guten erwischst hört er dir immer zu und erzählt dir nicht so viel seinen Problemen das ist für mich eine angenehme Abwechslung zu dem ständigen Problemen von Weibern such dir aber nen richtigen jungen und nicht so einen der nur mit Weibern abhängt die sind auch so wie weiber und fang nix mit dem an Kopf hoch jeder hat ma diese Phase liebe grüße

Apfelrose98
Beitragsersteller

Danke für die antwort! :)

Mir geht es genauso. Entweder wurde alles, was ich meiner "besten Freundin" oder anderen sehr engen Freunden anvertraut habe, weitergesagt oder aber es hat sie nicht wirklich interessiert. Oft fragte sie "Wie geht's dir?" Woraufhin ich dann antwortete, dass es mir eben nicht so gut geht. Dann fragt sie noch was los sei und ich habe dann gesagt, was mich bedrückt. Anstatt dann Hilfe anzubieten oder nur anzubieten zuzuhören bekam ich dann sowas wie 'Hm, nicht gut...' oder ähnliche Antworten zu hören. Seitdem habe ich auch irgendwie das Vertrauen in die Menschheit etwas verloren. Einfach weil man das Gefühl bekommt, jedem egal zu sein. Du bist da nicht alleine und ich habe selbst schon überlegt, was ich tun kann. Allerdings ist mein Problem, dass-wenn ich mit derselben Person längere Zeit über mich rede-ich das Gefühl habe, mich in den Mittelpunkt stellen zu wollen und das will ich natürlich auf keinen Fall. Deshalb habe ich mich komplett zurückgezogen. Seit über einem halben Jahr behalte ich sämtliche Dinge für mich und habe nie ein Wort darüber verloren, weil es jedem egal zu sein scheint....

(Zur Info: Bin fast 17)

Apfelrose98
Beitragsersteller

Bei mir ist es genau so! Ich fuehle mich dann auch als wuerde ich mich in den mittelpunkt stellen und behalte mittlerweile auch schon alles fuer mich

Ich hoffe das aendert sich bei dir :)

Danke fuer deine antwort! :)

LostHope4  26.05.2015, 21:16
@ Apfelrose98

Das hoffe ich für dich auch! :)
Falls du mal ganz belanglos mit einer neutralen Person reden willst, kannst du mir auch schreiben wenn du willst vielleicht fühlst du dich ja doch ein bisschen besser danach :)

Hallo Apfelrose98,

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, ich bin nebenbei bemerkt ein Junge 15, aber egal, alle haben mir auch immer alles anvertraut und mir alles erzählt, nur von mir wollte niemand was wissen, sogar als meine geliebte Freundin sich umgebracht hat haben auch nur wenige kurz gesagt, tut mir leid für dich, und nichts mehr. Was mir sehr geholfen hat war mit meinen Eltern oder mit guten Freunden darüber zu reden wie ich mich behandelt fühle und das ich nicht will das es so weitergeht. (Aber du solltest dich niemals selbst verletzten, das bringt dich nur noch mehr durcheinander, versuch an alles schöne zu denken was du hast, wenn du dieses Gefühl empfindest).