Warum können manche Menschen nicht mit der Liebe umgehen?

4 Antworten

Warum manche Menschen sehr schwer Liebe und Gefühle zulassen können? Viele Menschen wurden halt sehr mies behandelt und haben in diesen Dingen leider sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. Die möchten sich somit nicht mehr als Angriffsfläche anbieten und deshalb lassen sie diese Sachen erst gar nicht zu. Manchmal können auch Ereignisse der Vergangenheit dazu führen, dass manche Leute so "abstumpfen".

Psychische Krankheit....Ja, vielleicht - kann sich aus der vorigen negativen Erlebnissen bestimmt entwickeln (Depressionen etc. )

Manche Menschen sind geistlich noch nicht so reif und können daher schlecht mit Liebe umgehen. Für sie zählen die kleinen Dinge im Leben und nicht etwas wie: ich liebe dich. So etwas könne sie nicht sagen bzw zeigen.

Wenn man Angst davor hat, kann das wirklich ein Trauma sein, wenn etwas in der Vergangenheit vorgefallen ist. Egal ob das etwas mit Nächstenlieebe zu tu aht oder nicht.

Weil sie davor Angst zu haben, verletzt zu werden.

BINDUNGSANGST und BINDUNGSUNFÄHIGKEIT !!!!