Ich bin in Paleochora ( Griechenland) und habe eine ur schöne orthodoxe Kirche gesehen und bin orthodox und würde gerne als 13 jähriger gerne alleine hingehen?

1 Antwort

Natürlich darfst du da hin. Viel Spaß :)

JFabio
Beitragsersteller

Aber muss man Mitglied sein?

Carlos107  23.07.2024, 19:54
@JFabio

Jeder war mal kein Mitglied und mit den ersten Besuchen, kann man Mitglied werden.

Shithappened  23.07.2024, 19:55
@JFabio

Wenn du als Besucher hingehst, der die Kirche anschauen möchte, nein. Gibt genug Touristen, die diese Kirche besuchen.

Wenn du an einem Gottesdienst teilnehmen möchtest, weiß ich allerdings nicht, wie das dann gehandhabt wird. Aber ich denke, da musst du auch kein Mitglied sein. So etwas wird ja nicht überprüft.

Aurofons  23.07.2024, 20:04
@JFabio

Wer geziemt gekleidet ist, sich andächtig verhält und nicht den Gottensdienst oder Gebete anderer stört, darfst du hinein. Weil du minderjährig bist, sollen die Eltern aber immer wissen, wo du bist, wenn du alleine irgendwo hingehst.

Ignatius1  23.07.2024, 20:09
@Shithappened

Dort findet nicht sehr oft ein Gottesdienst statt .

Und man kann auch als Tourist diese Kirche besuchen Solange man sich angemessen kleidet ,

keine kurzen Hosen dort...

Shithappened  23.07.2024, 20:10
@Ignatius1

Ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Soweit ich weiß, sind kurze Hosen, wenn sie keine Shorts sind, toleriert.

Ignatius1  23.07.2024, 20:13
@JFabio

Dann ist das doch überhaupt dein Zuhause und du kannst auch zur Kommunion gehen..aber die ist vermutllich erst am Sonntag ..

Wenn du vorbereitet dazu bist ..