Ich bin in 4schule rausgeschmissen?

16 Antworten

Niemand wird aus der Schule geschmissen, weil er gemobbt wird. Du hast halt Mist gebaut. Dass du aus den drei Malen vor diesem Rausschmiss nichts gelernt hast, sehe ich schwarz, dass dein vierter Rausschmiss dich wirklich auf einen besseren Weg bringen wird. Versuch, eine fünfte Schule zu finden, die bereit ist, dich aufzunehmen und dann reiß dich zusammen - sonst wird es wohl dein Schicksal sein, dass du auf der Straße landest.

Ich kann dir nur einen "alte Leute" Rat geben. Finde heraus, was dich so ärgert,bzw warum du die Art Mist baust, weswegen du von Schulen fliegst. Und versuche einen anderen Weg zu finden, damit umzugehen. Denn irgendwann bist du soweit von der "normalen, üblichen" Gesellschaft entfernt, dass es noch viel, viel schwieriger wird in Ausbildung und Arbeit zu kommen. Nun manchmal maacht man Scheiße und weiss weswegen, aber man kann es nicht aufhalten. Dann braucht man Hilfe. Die Frage ist, kannst du sie annehmen. Wahrscheinlich haben schon irgendwelche Jugendamtmitarbeiter oder ähnliche mit dir gesprochen. Ist da irgendetwas bei, worauf du dich einlassen kannst. Du kannst das Ruder zu deinem Leben immer noch rumreißen. Wird allerdings härter für dich, als für andere Schüler, (die die nicht geflogen sind zB). Aber es ist schaffbar. Gib nicht auf, und schmeiß dich nicht länger weg, nur weil andere es tun!

  1. Entschuldige dich für den Quatsch, den du gemacht hast
  2. Ignoriere deine Mobber und konzentriere dich auf dich selbst
  3. Mach nichts mehr, was zu einem Rausschmiss führen kann
  4. Lern für die Schule so, dass du deinen Abschluss bestehst
  5. Mach deine Hausaufgaben und nimm am Unterricht teil
  6. Komm immer zum Unterricht
  7. Geh zur Arbeitsagentur und mach einen Berufstest, um herauszufinden, was gut zu dir passt (kostet nichts)

Du packst das. Auf geht's!

Arbeite an Deinem Verhalten.

Wenn Du Dich von jedem gemobbt fühlst, heißt das nicht, dass es wirklich Mobbing ist. Vielen jungen Leuten sind die täglichen Aufgaben zuwider und dann wird immer gleich "Mobbing!" gerufen.

Grundsätzlich gilt: Man wird nicht einfach so von der Schule verwiesen. Da muss irgendwas vorgefallen sein, was dich hat rausfliegen lassen, sei es dass du dich mit den Mobbern geprügelt hast, dass du Drogen verkaufst, dass du dich zu leicht provozieren lässt oder ähnliches. Um das beurteilen zu können, kenne ich dich allerdings zu schlecht. Daher arbeite an dir, lass dich von den Mobbern nicht provozieren und such frühzeitig das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer oder dem Sozialarbeiter. Gemeinsam könnt ihr eine Lösung finden, damit du nicht nochmal von der Schule verwiesen wirst.