Ich bin immer aufgeregt und kann nicht schlafen wenn am nächsten Tag die Schule beginnt..

5 Antworten

versuche mal heraus zu finden, was dich beim gedanken zur schule zu müssen so aufregt. hast du angst vor irgend etwas ? vielleicht können dir deine eltern weiter helfen oder die lehrer ? jedenfalls ist es wichtig die ursache heraus zu finden. es muss ja einen grund geben, warum du aufgeregt bist.

Lmfao321
Beitragsersteller

neue Klassenkamaraden, neue Lehrer und ich sehe meine Freunde wieder...

sachlich  26.07.2012, 02:42
@Lmfao321

dann solltest du wohl wirklich schauen, dass du was machst, das dich müde macht - sport, bewegung halt...

mach am tag davor irgendwas also geh mal eine große runde spazieren, fahr fahrrad, oder sonst was also irgendwas das dich müde macht damit du dann gut einschlafen kannst. oder steh am tag vor schulbeginn schon früh auf damit du auch abends müde bist. wirklich was dagegen tun kannst du denke ich nicht. aber ist eigentlich normal, hab ich auch. bin aber nicht aufgeregt sondern kann nicht schlafen weil ich am wochenende länger geschlafen habe als sonst und sooo. :)

Wenn du in den Feerien länger auf bleibst, hat sich dein Rhythmus geändert; kein Wunder, dass du dann nicht plötzlich früher einschlafen kannst.

Also entweder du stehst ab 1 Woche vor Schulbeginn immer noch ein wenig früher auf (damit du ma Abend früher müde bist, also eher ins Bett kommst) - oder du schleppst dich unausgeschlafen in die Schule (am 1. Tag passiert ja eh nicht viel) und bist dann halt früher müde. Nch ein paar Tagen hat sich die Sachee dann wieder eingerenkt.

Und keine Bange, wenn dir mal Schlaf fehlt, auch über ein paar Tage: der Körper holt sich, was er braucht.

Hehe einfach nicht in die Schule gehen. Obwohl der zweite Tag eig. Schlimmer ist :S Da hilft nur so tun als wäre man nicht aufgeregt!:D

Ja, ganz einfach: Geh am Abend schwimmen. Das beansprucht alle Muskeln und danach schläft man ganz sicher sehr schnell ein.

N1Tr0x  26.07.2012, 02:35

Yepp am besten Nachts in Irgendnem Freibad "einbrechen" :D

Lmfao321
Beitragsersteller
@N1Tr0x

Das wird nicht möglich sein..DrWissen

Lmfao321
Beitragsersteller
@sachlich

Ja schlechter Zeitpunkt am Abend schwimmen zu gehen und keine Lust hinzufahren unso..