Ich bin im Streit viel zu weit gegangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm aufrichtig, dass es dir Leid tut. Du kannst ihn anrufen oder ihm eine Sprachaufnahme schicken. Es ist besser, wenn du erwähnst, was du falsch gemacht hast. Dich entschuldigst und hoffst, dass er dir verzeihen kann und ihr wieder cool miteinander seid. Eine richtige Entschuldigung hören die wenigsten heute noch. Ich bin mir sicher, dass er dir verzeihen wird.

Dein Kumpel scheint deine Entschuldigung angenommen und dir verziehen zu haben.

Aber so wie es vor diesem Eklat war, wird es nie wieder werden. Das heisst nun nicht, dass Hopfen und Malz verloren ist. Es wird aber Zeit brauchen und eben etwas anders sein als vorher.

Du musst dir das wie mit einem gröberen Unfall vorstellen wo Narben zurück bleiben und es viel Zeit braucht bis sie etwas verblassen oder bei einem komplizierten Bruch die Knochen wieder aufgebaut werden müssen. Das braucht dann Zeit und es wird nie wieder ganz so, wie es einmal war aber man kann gut damit leben.

Robert344  16.04.2020, 05:45

Wie kommst du drauf, dass er sich schon entschuldigt hat ?

Prinzessle  16.04.2020, 05:58
@Robert344

Weil er schrieb, dass der Kumpel schon wieder ein wenig darüber hinweg ist....und es doch klar ist, dass man sich entschuldigt wenn man etwas bereut.

Das gehört doch zum kleinen 1x1.