"Ich bin ich" von Rosenstolz : Wie würdet ihr das interpretieren/deuten?

2 Antworten

"Ich bin ich" = Das ist die Schuld.

Dabei gibt es eigentlich keine Schuld. Ich kann nichts dafür, dass ich auf dieser Welt bin und so bin, wie ich bin.

MartinCremer
Beitragsersteller

Das soll ja damit gesagt sein. Die anderen sind dann ja auch schuld das sie so sind und da sind !

Ich glaube es ist gemeint das man selber für sich verantwortlich ist, und man selber den weg seines lebens gehen muss

MartinCremer
Beitragsersteller

Stimmt, aber das schließt das andere ja nicht aus. Zu viel geben der Meinung Anderer zu viel Bedeutung !