Ich bin heute bis 14 Uhr alleine Zuhause meine Elter sind nicht da (bin 13) mir ist so langweilig hab keine Freunde …..Tipps Langeweile?

5 Antworten

Wie wäre es erstmal mit schlafen.?! Bis Du dann wach bist, sind deine Eltern wahrscheinlich auch wieder da oder es dauert zumindest nicht mehr lange.

Lies ein Buch, vielleicht gibt es Dinge im Haushalt zu erledigen, da wird sich deine Mutter freuen, rufe deine Großeltern mal an oder du hast endlich wieder mal Zeit für ein Hobby?

Onliiine, Internet ist heutzutage echt was tolles.

Keine Freunde? - Internetfreunde

Keine Familie? - Bilder von Familie online

Keine Hobbies? - GTA 8 + CS + Fortnite + Valorant....+Minecraft <3

Keine Lust? - ASMR Cheese Pull 10 Stunden Mix

:D

Ne Ernsthaft. Kannst froh sein heute deine Jugend zu leben, bei mir war damals noch die Qual der Wahl. Internet oder Telefon :D

Pechtvogel2003  11.08.2023, 05:50

Ich würde nicht sagen, dass die Jugend heute besser ist als damals

Pechtvogel2003  11.08.2023, 12:33
@Predbabe

Naja, ich fand es eigentlich schöner, als man noch zu seinen Freunden laufen musste und dann nervös die Mutti gefragt hat, ob xy zum Spielen raus kann xD

Technik macht vieles einfacher, aber viel geht dadurch auch verloren

Predbabe  12.08.2023, 02:56
@Pechtvogel2003

Jadoch, da haste Recht. Damals hast du dich am Montag für Samstag verabredet, musstest niemanden anrufen "Biste daaaa? Ja wo biste, seh dich nicht. Ich bin hier".
Und wahrscheinlich hat es die heutige Jugend noch schlimmer mit Mobbing als wir damals, da ging ja Gottseidank nicht alles ins Netz.
Aber ich denke wenn du heutzutage tatsächlich richtige Freunde hast, dann haste Spaß im Internet.
Ich bin Introvertiert und kann mich lieber und besser alleine beschäftigen.

Aber wenn heutzutage ein Kind oder Jugendlicher keinen Anschluss finden kann, dann rate ich ihm trotzdem zum Internet. Geh in einen VR Chat oder versuche dich online zu verknüpfen. Wenn dir jemand "Echte" Hasen zeigen will oder Süßigkeiten anbietet, dann lehn das höflich ab, ist eine Falle.

kreativ sein.
was für die Ewigkeit schaffen, anstatt nur Netflix zu schauen. 😉

Hallo.

Folgende Sachen könntest du machen:

  • Zocken
  • Spazieren gehen
  • Schlafen
  • Lernen

Ich hoffe, ich konnte helfen!