Ich bin Hausmann und werde dafür kritisiert was soll ich jetzt tun?

12 Antworten

Geh auch arbeiten (Teilzeit) - oder bilde dich weiter.

Gibt bspw. auch Fernstudiengänge.

----

Aber es bleibt deine Entscheidung und die ist gut, egal was du machst.

----

Ich frag mich wie ihr das Ganze finanziell stemmen könnt?

verreisterNutzer  08.06.2022, 17:16
Ich frag mich wie ihr das Ganze finanziell stemmen könnt?

Ja, das frage ich mich ja generell schon, wenn nur einer von beiden arbeiten geht - aber einer komplett zuhause und der andere studiert? Wovon lebt man da bitte?

Deine Freunde und Bekannten hängen immer noch alten Rollenklischees Mann-Frau an.

Trag es mit Fassung, das bekommst du aus vielen Köpfen einfach nicht heraus.

Du machst das richtig. Höre nicht auf die anderen.

Ist doch eine tolle Lösung! Warum soll die Frau das Studium abbrechen, nur weil die noch in der Steinzeit stecken!?

Sana739  08.06.2022, 16:47

👍😎

Die Frage ist bist du zufrieden mit dem was du lebst und tust? Die Meinung von Leuten die noch veraltete Rollenbilder aus den 50er bis 70er Jahren im Kopf haben sollte dich nicht interessieren. Du machst den Haushalt und bist für euer Kind da, eine ehrenvolle Aufgabe, die auch für eine starke Bindung zwischen dir und deinem Kind sorgt. Mach einfach deinen Teil des Familienlebens und freu dich. Es ist Arbeit, ich weiß, aber auch darin kann man aufgehen und auch Selbstbestätigung finden. Ich bin für meine Tochter 10 Monate zu Hause geblieben und war Hausmann und Vater und es war eine schöne Zeit. Lass die Leute reden, streite dich nicht mit ihnen und versuch sie mit Argumenten zu überzeugen. Lach sie einfach aus. Sei für dein Kind da und halte euer Zuhause gemütlich für euch drei.