Ich bin gut darin, Stimmen zu erkennen. Jobideen?

3 Antworten

Eine Gabe? o_O Gut zu wissen ....

Ich kann das auch und ich gucke sehr wenig TV oder Filme, kann die Stimmen aber auch zuordnen! Und wenn ich mal nicht drauf komme, dann frage ich meine Frau und dann weiß die es! :-)

So: Wofür soll das jetzt gut sein die Stimmen zu erkennen? Die Synchronsprecher sind ja eh bekannt!

Joachim Kerzel spricht zum Beispiel Jack Nicholson, Dustin Hoffmann, Anthony Hopkins, Jean Reno, Robert De Niro und Co ...

In Deutschland gibt es nicht so viele sonderlich bekannte Synchronsprecher! Sind also fast immer die Selben und daher fällt es Dir auch auf, dass Dir die Stimme bekannt und gleich sind! Eben weil Sie es sind! :-)

RaisinsSnail
Beitragsersteller

Also kann man damit nichts anfangen, außer vor seinen Freunden damit anzugeben? ;)

PeterP58  30.09.2021, 11:12
@RaisinsSnail

Richtig! Du kannst sagen: "Das ist übrigens die Stimme von XY - ist Euch das schon aufgefallen?" und alle so: "Boah! Stimmt! Geil!".

Das zeigt, dass du sehr viel TV schaust

Vielleicht ein Job hintem Bildschirm oder Computer, beim TV Sender

RaisinsSnail
Beitragsersteller

Ich dachte eher im Sinne von Stimmenerkennung bei der Polizei oder sowas, falls es das gibt

RaisinsSnail
Beitragsersteller

Neee, ich schaue überhaupt kein TV. Deshalb wundert mich das selber ja so stark.

LouPing  30.09.2021, 11:10
@RaisinsSnail
in verschiedenen Rollen in Filmen und Videospielen zu erkennen,

Aha… du ziehst dir Bilder durch Meditation?

Du hast keine besondere Gabe, das können viele….

Das mag eine Gabe sein, ist jobtechnisch aber eher ein wertloses Talent.

Wenn Du natürlich aus einer Stimme den Namen der unbekannten Person samt Anschrift ermitteln kannst, dürfte das vielleicht bei der Kripo von Nutzen sein.