Ich bin gerade von einem „Krampf“ aufgewacht was könnte das sein?

5 Antworten

Du hattest wahrschienlich iene Schlafparalyse hatte ich auch öfter sogar erst heute morgen/mittag (komische Schlafrythmus lass mich )tatsächlich ist es eigentlich ganz einfach wenn du weisst was du tun musst. Mit etwas Geschick kannst du es sogar in einen Klar traum umwandeln und alle bitches wegflanken. Also wenn du da liegst und dich nciht bewegen kannst schliesse die augen wieder stelle dir vor dass du woanders bist irgeind ein ort und dann kann ich mich zumindestens wieder frei bewegen nd weiss auch dass ich in einem traum bin . der schlüssel ist dass du merkst dass du in einem traum bist ab dann kannst du nämlich die kontrolle darüber gewinnen bei meiner ersten paralyse hatte ic hauch schiss wie sonst was aber mittlerweile freue ich mich schon fast drauf :D

Arizona2201
Beitragsersteller

Okay falls das nochmal passieren solle Versuch ich das mal:) aber hoffentlich bleibt es bei diesem einen mal

Das war ganz sicher eine Paralyse . Das ist ein Zustand zwischen Traum und Wachheit .Da weiß der Körper in dem Moment nicht , dass du bereits wach bist .

Das ist erst einmal nichts schlimmes .

Sollte dies jedoch ziemlich oft vorkommen , würde ich dennoch einen Arzt zu Rate ziehen .

Vielleicht musst du dann mal in ein Schlaflabor , damit sie dann dort messen können , wie tief du schläfst und was bei dir in der REM - Phase passiert . Die können daran erkennen ob du einen gesunden Schlaf hast und falls nicht , können sie dann für dich eine entsprechende Therapie einleiten .

So ein traum hat jeder mal in seinem leben und des auch meistens nur einmal. Ich kenne den namen zwar nicht aber ich hatte so einen auch schonmal. Ich mich mich plötzlich von oben gesehen wie ich im bett liege und ich wollte mich bewegen doch es ging nicht und hab alles probiert aber dann bin ich aufgewacht mit herzrasen und hatte voll angst aber so ein traum is völlig normal :)

Wenn du Krämpfe hast, hast du Magnesium Mangel.

Google mal Schlafparalyse. Da wird dir bestimmt viel vertrautes vorkommen.