Ich bin für heute krankgeschrieben, aber was ist wenn ich Montag nicht gesund werde?

7 Antworten

Es ist doch vollkommen klar,

liebe madina,

was Du tust, wenn Du am Montagmorgen bemerkst, dass Du gesundheitlich noch nicht wieder vollkommen hergestellt und auf dem Damm bist:

Dann rufst Du, sobald Dein Hausarzt seine Praxis um 8.00 oder 9.00 aufgemacht hat und telefonisch erreichbar ist, dort an und teilst den Damen mit, dass es Dir gesundheitlich noch nicht ganz so gut geht, dass Du in der Lage bist, um wieder arbeiten zu können und bittest nochmals um eine weitere Krankschreibung!

Und falls Du telefonisch dort niemanden erreichst, weil dauernd besetzt ist, dann mache Dich bitte zu ihm auf den Weg und geh persönlich in der Praxis vorbei und werde dort vorstellig und teile den Damen Dein Anliegen mit! Du wirst dann alsbald Deine Folgekrankmeldung erhalten!

Wichtig ist, liebe madina, dass Du vollkommen gesund wirst und nicht angeschlagen oder krank zur Arbeit gehst! Das geht gar nicht! Denn damit schadest Du Dir gesundheitlich umso mehr! Daher erhole Dich gut und gehe bitte erst wieder arbeiten, wenn es Dir gut geht!

Dann wünsche ich Dir eine gute Genesung und eine gute Zeit, liebe madina!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Dann gehst du nochmal zum Arzt, direkt am Montag.

dann würde ich meinem Chef bescheid sagen das es wohl nicht besser wurde und du mal schaust wegen Wochenende.. Tendenziell dann aber wohl am Montag ausfallen wirst. Zumindest meine Kollegen machen das so.

Also neue Krankschreibung dann ab Montag.

Wir haben in der Firma bist zu 3 Tage Krank ohne Krankschreibung. vielleicht habt ihr das auch..

Dann rufst du Montag deinen Hausarzt nochmal an und sagst, dass du immer noch krank bist und eine Verlängerung brauchst.

Und danach rufst du natürlich deinen Arbeitgeber an.

Morgens frühs, pünktlich zur Betriebsöffnung dem AG mitteilen, dass Du weiter krank bist (besser zuvor per Mail oder SMS, WA Gruppe). Direkt danach den Arzt anrufen, wann Du da aufschlagen kannst, bzgl einer AU Verlängerung.

Alles übrige hat sich dann mit der eAU erledigt.