Ich bin für die Menschen nicht liebenswert?

4 Antworten

Was ist das denn für eine Therapie? Lass dich da nicht runterdrücken.

Nimm dir zuhause ein Heft und schreib auf die 1. Seite alles was du kannst.
Das beginnt mit: Lächeln, grüssen, Interesse zeigen mit fragen, antworten usw., usw. Schreib alles auf und schreib immer weiter dazu, was dir später noch einfällt.

Und jeden Abend schreibst du mindestens 5 Dinge rein, mit Datum, was du heute gut gemacht hast. Anfangs auch das Kleinste. Das mach jeden Abend. Das motiviert.

Wenn dir irgendwelche Ängste kommen, die denke nicht weiter. Mach das Hirn leer und beobachte nur die Situation. Und atme tief ein und aus und bring dich innen ganz zur Ruhe. Dann kommt dir das richtige, zur Situation passend ins Hirn.

Wenn du dir nicht gefällst, dann ändere das was dir nicht gefällt!

Lass dir niemals einreden das du nichts Wert bist. Besser noch zeig das du was drauf hast. Und glaub mir egal was du dir vornimmst mit Zeit und motivation schaffst du alles.

Als Beispiel:

Dir gefällt dein Aussehen nicht? Dann mach Sport bau Muskeln auf. Achte auf deine Ernährung in dieser hinsicht. Das bringt dir viele Vorteile:

  • Besseres Aussehen
  • deine Psyche wird gestärkt, dadurch das du Erfolge erzielst
  • du lebst gesünder
  • nach einer Zeit, wenn du Zielstrebig bist. Merkt das jeder und geben dir dafür Komplimente

Fazit: Ändere was daran, nur du kannst was ändern. Lerne aus allem und verbessere dich in jeder hinsicht. Arbeite dafür, das du so sein kannst wie du es dir Vorstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Seltsame Therapie. Wir wissen leider nicht genug über dich, um das wirklich zu beurteilen, aber es klingt sehr, sehr seltsam, was deine Therapeutin da verlangt.
  • Vielleicht solltest du die Therapiegruppe wechseln?
  • Weswegen bist du denn in Therapie? Was hast du gemacht?

such dir professionelle hilfe