ich bin eine frau u. habe mich in eine kollegin verliebt

6 Antworten

Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation und mir haben Hellseherinnen sehr geholfen indem sie mit Auskunft gaben und geben was für Gefühle die andere Person zu mir hat und auch ob und wann sie sich öffnet. Z.B. das sie eine Kurzreise mit mir alleine machen wird und das wurde mir inzwischen von ihr bestätigt. Wenn Interesse besteht wer mir die zutreffenden Vorabinfos gegeben hat kannst Du ja mailen. Alles Gute und viel Erfolg für Dich. Liebe Grüsse

hallo, ich bin auch eine Einzelgängerin. Viele Jahre wollte ich so leben wir die Mehrheit in unserer Gesellschaft, nämlich hetero. Durch meine unglückliche Kindheit habe ich sehr viele Probleme. Es hat sehr lange gedauert, bis ich mir eingestehen konnte, dass ich in Wirklichkeit SEHNSUCHT nach der Liebe einer Frau habe. Viele Jahre hatte ich keinen Mut kontakt mit einer Frau aufzunehmen. Als ich dann endlich alle meine Ängste überwunden hatte, konnte ich es trotzdem nicht auf Dauer ausleben. Meine Kindheit hat in mir einfach zu viel ZERSTÖRT. Trotzdem, suchen wir ALLE bewusst oder unbewusst nach LIEBE. Deshalb solltest Du Deine Gefühle ruhig offenbaren und ihr sagen, wie gern Du mit Ihr zusammen bist und wie sehr Du Dich täglich freust Sie zu sehen. Auch Einzelgängerinnen haben Gefühle. Es kann sein, dass Sie sich keine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann. Trotzdem ist es schön geliebt zu werden. Vielleicht wird eine schöne Freundschaft daraus. frausuchtfrau

susi71
Beitragsersteller

dankeschön für diese antwort,sie ist am zutreffendsten für meine(unsere situation...) ich glaube(weiss),bzw.vermute auch,in ihrer kindheit sind ereignisse vorgefallen,die noch heute auswirkungen haben,dass sie so verschlossen u.abweisend ist. ich hoffe immer noch,den richtigen weg zu ihr zu finden. vielleicht dauert es nur etwas länger... wie war das dann bei dir? herzliche grüsse. susi71

Es stellt sich erstmal die grundsätzliche Frage, ob sie auch auf Frauen steht. Wenn nicht, dann hat sich das erledigt. Sonst würde ich mit ihr reden. Wie heißt es so schön: Niemand ist eine Insel! Sie sucht bestimmt auch nur nach Liebe und hat nur große Angst sich zu öffnen. Ich würde mit ihr reden. Sie zu mir auf einen gemütlichen Kaffee einladen und behutsam vorgehen. Ihr meine Gefühle gestehen und keine Antwort erwarten. Vielleicht muss sie erstmal drüber nachdenken. Nicht drängen und Geduld zeigen, wenn sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn die Frau ist, wie du sie beschrieben hast, dann braucht sie ein verständnissvolles und liebevolles Gegenüber, dass ihr erstmal vollen Freiraum lässt. Wenn alles gut geht, wird sie von allein ankommen und sich an dich kuscheln:-) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

susi71
Beitragsersteller

hallo larissa,dankeschön für diese liebe antwort,ich arbeite im schichtdienst,deswegen die verschobene uhrzeit der anfrage.ob sie mit frauen näher etwas zu tun haben will,weiss ich auch nicht so recht,aber so weit ich das mitbekpmmen habe,hat sie mit männern ( oder einem mann )schlechte erfahrungen gemacht....sie hat eigentlich nicht wirklich gefühle für andere menschen,muss sich immer verstellen,zeigt nie emotionen,ich bin genau das gegenteil,das bedeutet nicht,dass ich ihr hinterherlaufe,aber ich freue mich,in ihrer nähe zu sein.das ist oft möglich,denn wir arbeiten zusammen,nicht jeden tag,aber mehrmals in der woche.verliebt sein ist unabhängig vom alter...wir sind nicht mitte 10,wie vorher jemand schrieb.und wenn sie immer kontroliert ist u. distanziert,kann sie ganz ohne gefühle leben?geht das überhaupt?jeder hat doch irgendwie sehnsucht nach liebe,zuneigung,usw.....

jobo22  08.04.2009, 03:44
@susi71

kann sie ganz ohne gefühle leben?geht das überhaupt?

Ja das geht. Egal ob jemand so gestrickt ist oder sich und seine Bedürfnisse verleugnet.

Und Verleugnung kann härter (also kaum auflösbar) sein, als man vielleicht denkt.

Ich bleib trotzallem bei meinem vielleicht sallopen Standpunkt.

Was bringt dir ebiges Rätseln? Muss ja nicht ma direkt, verbal sein. Aber ne klare Richtung einschlagen. Das wäre doch das Wichtigste.

Glaub mir die Verleugnung/der Wiederstand/Sucht/Einsamkeit lassen sich bis zum erbrechen weiterführen...

Greezle

susi71
Beitragsersteller
@jobo22

hallo jobo,danke für deine antwort,es tut trotzdem weh,wenn sie gar keine gefühle hat für andere menschen überhaupt,ich werde daraus nicht schlau,ich kann sie auch nicht so leicht vergessen,wie ihr hier schreibt...sie ist schon ein nahestehender mensch geworden für mich,wir begegnen uns ja oft im dienst,damit hatte sie sicher nicht gerechnet,dass ihr in der arbeit jemand begegnet,der sich in sie verliebt...kann man das verlernt haben,sich zu verlieben?und was ist da passiert?lg susi71

jobo22  08.04.2009, 05:04
@susi71

.kann man das verlernt haben,sich zu verlieben?und was ist da passiert?

Manche leben halt recht rational. Ob das Gegenteil nun verlernt wurde, nie da war oder erst erlernt werden muss, kann ich dir nicht sagen -> kenn doch den Menschen nicht...

Was die Ursachen für eine derartige Blockade sein können?

Zum einem können sich Menschen von ihrer Umwelt abwenden, wenn sie auf der Suche nach Antworten, nach ihrem Ich/Sein sind. Sie müssen manchmal bei sich suchen, um weiter zu kommen..

Manche Menschen suchen ihr Heil - in einer solchen Situation - in der Isolation. Kann dabei helfen, sich mit einem selbst intensiv zu beschäftigen.

Aber das kommt auf den Mensch drauf an. Viele suchen den Inhalt (schlecht hin) oder die Antworten auf ihre Fragen in einer Beziehung.

Wenn ich ein Einzelgänger wäre und einen Weg nach draussen suchen würde, würde ich nichtssagendes Zeug abblitzen lassen (so wäre meine Natur). Eine direkte Ansage/Klarstellung/Aufforderung/Liebeserklärung würde mich wohl herausfordern. Und ich könnte endlich (wenn das der Fall ist) mal, auf das eingehen, was mich eigentlich wirklich interessiert - ein Gespräch, eine Beziehung - vielleicht auch die Rettung aus meinen Gedanken.

Viel interpretiert? Ja. Logisch. Kenn euch ja net... Entscheiden musst du. Welches Profil passt auf die Person?

Was wichtig ist.. ..es gibt verschiedene Arten von Menschen/Einzelgänger.

Mit denen, die sich abschotten um zu verbergen/weiterzukommen/oder eienen ganz anderen Grund, kann ich mehr sagen, als über die, die einfach so sind. Ich kenne im Übrigen keinen, der so ist. Gibt es - ist aber eher selten!

jobo22  08.04.2009, 05:09
@jobo22

Vielleicht konnt ich dir was weiterhelfen... Ein kleines Feedback wäre schon schön... Damit man weiß, dass man seine Worte nich ins Leere geschleudert hat.. :D

jobo22  08.04.2009, 05:16
@jobo22

es tut trotzdem weh,wenn sie gar keine gefühle hat für andere menschen überhaupt,ich werde daraus nicht schlau

Den Satz hab ich überlesen..

Gefühle hat man, auch sie. Nur manche können sie vortrefflich, nicht nur vor Anderen, sondern auch vor sich selbst leugnen(Was die Sache ungemein schwerer macht).

susi71
Beitragsersteller
@jobo22

hallo jobo,vielen dank für deine ratschläge,es passt am besten das profil,sie sucht in der isolation ihren weg,das bedeutet,sie hat sich von den menschen gefühlsmässig etwas zurückgezogen,sie ist kein grosser menschenfreund,hatte enttäuschungen,die stammen auch aus ihrem elternhaus,viel mehr weiss ich nicht.eigentlich hat sie aber humor,also man kann mit ihr reden,u.an tagen,wo sie zugänglich ist,versuche ich,das einzubauen,gespräche sind für mich auch sehr wichtig.das wichtigste fast überhaupt.etwas direktes bezüglich verliebtsein zu ihr zu sagen,das werde ich nicht machen.sie würde das überfordern.vielleicht ergibt sich nochmal ein zufälliges gespräch,sobald das aber zu privat wird,ist ihr das zu viel.dabei verstehen wir uns gut,auch über die arbeit hinaus,d.h.in der pause höchstenfalles gibt es gelegenheiten,wenn ich mir das aber zu sehr wünsche,klappt es meistens nicht,sie zu treffen,dann bin ich sehr enttäuscht,klappt mein plan,geht es mir total gut....das ist eben nicht mehr neutral.ich verstehe das doch auch nicht,was da mit mir los ist.bei anderen fällt mir nicht mal auf,ob die heute in der pause waren oder nicht,u. mit ihr würde ich gern die ganze zeit verbringen....bitte schreib noch mal,vielen dank.fidelia.

ich würde dir raten deine gefühle ihr zu gestehen vll. hilft dass ya weiter

halli hallo - ja das ist eine ganz blöde situation - weisst du ob sie auch auf frauen steht- wenn nicht, hat sich das ja dann erledigt- wenn doch, dann würd ich dir raten, ihr verständnis und geduld entgegen zu bringen-das hilft ihr mit sicheheit erstmal weiter- wenn ein mensch, sein vertrauen nicht hat, braucht es sehr lange um sich wieder öffnen zu können. dränge sie zu nichts. gib ihr die zeit die sie braucht, dann wird sie bald merken, dass du es ernst meinst- und sie wird sich öffnen. ich würde noch warten um ihr deine liebe zu gestehen, da sie das sicherlich einschüchtern wird und dann geht sie erst recht auf abstand- sie einfach eine gute freundin und arbeitskollin. zeig ihr, dass du immer da bist für sie. dass sie dir vertrauen kann. mach ihr keinen druck- lass sie einfach sie selbst zu sein -

susi71
Beitragsersteller

hallo,das habe ich schon gemerkt,das würde sie sofort einschüchtern,dann geht sie sowieso auf abstand...ob sie auf frauen steht,weiss ich auch nicht,woran erkennt man das denn?ich liebe beide,männer u.frauen,das war immer schon so,aber das habe ich ihr nicht gesagt.sie denkt,ich liebe nur männer,hat sie jedenfalls mal angedeutet,könnte ja auch sein,denn ich habe kinder,bin aber getrennt schon lange.sie weiss das.sie ist allein,hat auch keine kinder,das hat sie mal erzählt.das war schon viel für sie.manchmal sagt sie auch,ich wäre neugierig,aber das meine ich ja nicht negativ,....sie fragt mich auch viele dinge,aber von mir erhält sie auch offene antworten,ich von ihr nur sehr eingeschränkt,was ich erfahren soll,erfahre ich aber dann doch irgendwie,wenn es wichtig ist oder war,per zufall von jemand anderem...würde mich freuen,nochmal von dir zu hören.lg fidelia.