"Ich bin ein Schüler" - Beweis?

5 Antworten

Letztes Zeugnis ? Müsste ja dann das vom Halbjahr sein und man bricht die Schule ja nicht im Halbjahr ab also wäre es natürlich glaubwürdig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Zeugniskopie + Ausweis sollte doch jegliche Zweifel beseitigen?

in deinem Reisepass steht dein alter drin wenn du unter 18 bist ist das ein Beweis

Kev112686  19.06.2020, 18:48

Ich hatte meinen Realschulabschluss mit 16...

LimoZitrone4K  19.06.2020, 18:45

Quatsch... Man kann auch Hauptschule oder Realschule abschließen.

martinharwig  19.06.2020, 18:48
@LimoZitrone4K

Und trotzdem ist man dann, so ziemlich in jedem deutschen Gliedstaat, berufsschulpflichtig und somit möglicher Schüler!

LimoZitrone4K  19.06.2020, 18:49
@martinharwig

möglicher Schüler. Aber noch lange kein Beweis.

Ich bin auch 18 und könnte möglicher Student sein. Trotzdem brauche ich einen entsprechenden Nachweis, um mich beim Studentenwohnheim zu bewerben.

martinharwig  19.06.2020, 18:52
@LimoZitrone4K

Einen Gesetzgeber beispielsweise interessiert das nicht. Hast du ein schul- oder berufsschulpflichtiges Alter, muss man irgendeine Bildung verfolgen!

martinharwig  19.06.2020, 18:57
@LimoZitrone4K

Ein Freiwilliges Soziales Jahr gilt nach der Vollzeitschulpflicht als Ersatz für die Berufsschulpflicht.

Mannomann, ich dachte du kennst dich mit dem Rechtlichen aus ...

LimoZitrone4K  19.06.2020, 18:58
@martinharwig

Wie gesagt. Meines Wissens gilt man während des FSJ nicht als Schüler. Deswegen gilt das Alter nicht als Beweis

martinharwig  19.06.2020, 18:59
@LimoZitrone4K

Ein Freiwilliges Soziales Jahr gilt nach der Vollzeitschulpflicht als Ersatz für die Berufsschulpflicht

...

Schulbesuchsbestätigungen stellt das Sekretariat täglich aus, hol dir doch einfach eine und fertig.