Stark behaarte Arme als Frau - was tun?

14 Antworten

Also ich kenne dein Problem und verstehe dich sehr sehr gut. Ich bin 13 und traue mich gar nicht T-Shirts in der Öffentlichkeit anzuziehen und ich fühle mich damit auch nicht wohl und weiß auch nicht was ich machen soll. Also rasieren finde ich keine gute Idee, da man das dann alle 2 Tage machen muss und das ist nervig ich werde mal mit meiner Mutter sprechen und dann eventuell den Rat eines Hautarztes holen. Es ist wohl von den Genen, aber ich fühle mich einfach nicht wohl damit. Also vielleicht kannst du ja auch mal zu einem Hautarzt gehen oder sowas...

Dass du dich überwunden hast, hier zu schreiben, ist schon mal beachtlich und ein Anfang! Versuch doch mal deine Haare mit einem Elektrorasierer zu trimmen, ist praktisch und schadet die Haut nicht. Im Winter ist es einfach die Haare zu lassen, im Sommer ist es schwierig für dich, kann ich verstehen, dann halt täglich rasieren. Ich kannte mal ein Mädchen, die hatte das gleiche Problem, und jetzt geht es ihr super, weil sie ihre Haare aktzeptiert hat und gar nicht mehr weg haben will. Und Leute die sie darauf ansprechen, ignoriert sie oder kontert zurück. Ist natürlich jeder anders. Wünsch dir einen guten Rutsch

Stehe einfach zu deinen Haaren.. ich habe das gleiche Problem und sogar meine Brüder necken mich damit. Sie wollen mich immer „streicheln“. Aber das juckt mich nicht. Ich gehe auch mit T-shirts raus und es spricht mich niemand drauf an. Wahrscheinlich wirst du angesprochen weil du noch 15 Jahre alt bist du die menschen um dir eben auch. Die, die dich darauf ansprechen sind noch nicht erwachsen und noch tief in der Pubertät.
mach dir also keine Sorgen um deine Armhaare, sie sind ein Teil von dir und du misst dich lieben so wie du bist.

Es kommt selten vor, dass ich was mit Gott sage.. aber Gott hat dich so geschaffen und liebt dich so wie du bist.

☺️❤️❤️

grüsse

Sarah

Tu einfach nichts und lerne Dich voller Selbstbewustsein so zu akzeptieren, wie Du bist. Was gehen die anderen Deine Armhaare an?

Also Rasieren auf gar keinen FALL!!! Es wird dann nur noch schlimmer. Du kannst vesuchen die Haare auf zu hellen

herbstwetter  14.09.2013, 13:20

Mit Blondspray zum Beispiel. Aber Entwachsen oder Rasieren auch Enthaarungscremes würde ich nicht empfehlen, das führt nur dazu, dass du am Ende nur noch mehr Haare hast.

OnkelHorst  14.09.2013, 13:20

Davon wird es NICHT schlimmer, Haare sind totes Material, das sollte sich rumgesprochen haben.

herbstwetter  14.09.2013, 13:21
@OnkelHorst

Naja nachdem man anfängt sich die Beine zu rasieren, werden die Haare auch dicker und dunkler. Das wird wohl an den Armen nicht anders sein...