Ich bin ein erwachsener Mann und muss immer weinen, wie soll man damit umgehen?

4 Antworten

Einfach rauslassen. Ist nichts, wofür man sich schämen müsste. Ich würde es idealerweise aber machen, wenn ich alleine wäre.

Meine Meinung: Du bist für mich ein Mann weil du weinst!

Gehe ganz offen damit um. Die zu dir Sätze sagen wie: Stell dich mal nicht so an und reiss dich mal zusammen! Weinen auch. Nur schämen sie sich oft dafür. Daher stehe zu dir selbst. Die einen weinen nunmal mehr und die anderen weniger. Vor anderen Menschen zu weinen und seine Emotionen zu zeigen zeugt von innerer Stärke. Auch wenn es sich erstmal nicht so anfühlt :)

Es ist wichtig, deine Emotionen zu akzeptieren und anzunehmen.

Weinen ist ein natürlicher Ausdruck von Gefühlen und kann sehr befreiend sein.
ansonsten gibt es bestimmte Taktiken und zum Beispiel Atemübungen, um das weinen bestmöglich zu verhindern.