Ich bin durch mit allem... todunglücklich?

5 Antworten

Hey :) ich mache gerade auch eine schwere Zeit durch und das ist auch komplett normal, wir sind in einer Weltweiten Pandemie und es ist komplett okay nicht okay zu sein! Sei nicht so hart zu dir, und finde vielleicht eine kleinigkeit dich irgendwie glücklich zu machen? Mir hilft in solchen Zeiten immer ganz laut musik aufdrehen und für eine viertel stunde mit tanzen mal alles zu vergessen- aber es gibt aber noch so viele andere Möglichkeiten:D Und auch Ziele setzen kann helfen- ich sag mir immer ich will stark sein für meine Zukünftigen Kinder und ich will stark bleiben damit ich noch ganz viele Sonnenuntergänge sehen kann wenn alles wieder besser wird! Es kann wirklich sehr helfen einfach mal probieren positiv zu denken auch wenn es gar nicht so aussieht im Moment! und auch wenn es nicht klappen sollte denk dran- Wir sind alle nur Menschen, haben mal eine schlechte Zeit machen Fehler !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peggyalbundy
Beitragsersteller

Baut einen wirklich auf zu wissen dass man nicht allein sowas erlebt (jetzt nicht böse gemeint ) es frisst mich einfach auf... etwas komplett unvollständiges loslassen abschließen ist so hart

Guten Abend,

nun lass mal Deinen Kopf nicht sinken, auch wenn Du jetzt u. vorübergehend zu Tode betrübt bist. Es ist egal ob 16 oder 60 Jahre, eine unerfüllte Hoffnung kann schon mal zu starken Gefühlsschwankungen führen, aber nie auf immer und ewig.

Das Tal der Hoffnung ist passé, aber wer weiß, was Dir damit an negativen Fakten entgangen ist!? Spätestens mit einer neuen Liebe wirst Du diese "Tragödie" belächeln, auch wenn Du jetzt den Himmel in Schwarz betrachtest.

Es ist aber falsch, andere "mitleiden" zu lassen, denn die haben nicht Deine Erfahrungswerte mit Deiner Big Love. Sich also von allen zu distanzieren, bringt keine weiteren Erfolge, nur......Trübsal, was Du in der jetzigen Situation besiegen solltest. Das Leben geht weiter, bringt neue Hoffnungen, neue Erfahrungen und eines Tages den "Volltreffer", der Dich auf Händen tragen möchte.

Es ist wichtig hier und heute anzufangen positiv zu denken, zu handeln, zu leben.

Das möchtest Du jetzt aber nicht glauben bzw. wahrhaben, aber nüchtern betrachtet geht auch Leid vorüber. Je mehr Du Dich an Erinnerungen klammerst, je schmerzlicher fällt Dein Tagesrhythmus aus.

Betrachte die Realität und akzeptiere, denn wer Dich sang- und klanglos verlässt, hat DICH nicht verdient. Daran solltest Du Dich hochziehen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peggyalbundy
Beitragsersteller

Weist du was mir noch Hoffnung bereitet- es kann mit der Zeit alles passieren denn ich glaube daran dass man sich auch im Nachhinein bewusst sein kann ob man etwas nochmal probieren will

Berlinfee15  16.01.2021, 00:15
@Peggyalbundy

der Text ist etwas verwirrend. Möchtest Du evtl. dort wieder anknüpfen, wo kein Zielgebiet vorhanden war?

Es gibt immer Hoffnung. Das Leben ist auf gar keinen Fall immer Puderzucker, Einhörner und rosa Glitzerregen. Aber es geht immer was.

Unerwiderte Gefühle sind scheiße, der Abstand und soziale Isolierung sind schwer, eine miese Phase durchmachen ist auch nicht toll.

Aber je mehr du den Kopf hängen lässt, desto schlimmer wird es.

Peggyalbundy
Beitragsersteller

Wegstecken und Schwamm drüber ist immer so leicht gesagt....

LisaAusPisa  16.01.2021, 00:01
@Peggyalbundy

Hey, ich garantiere dir, dass ich auf vielen Ebenen gerade auch nicht auf der Welle oben sitze. Überhaupt nicht.

Aber wenn du den Kopf runterhängen lässt, kassierst du immer noch mehr Nackenschläge. Ist eine Phrase - hat aber hohen Wahrheitsgehalt!

Solche Phasen hat jeder mal. Unerwiderte Liebe ist im ersten Moment natürlich immer verletztend und zieht eine wochenlange Trauerphase nach sich aber irgendwann wirst du darüber hinweg kommen. Wenn ich dir einen persönlichen Tipp geben darf: Bitte nehme die Hilfe deiner Freunde und Familie an - verschließ dich nicht aus falscher Scham vor ihnen. Telefoniere regelmäßig mit Freunden, geh öfter mal spazieren, schau nochmal ein paar Staffeln deiner Lieblingsserie und sei einfach liebevoll zu dir . Bald schaut die Welt ganz anders aus. Kopf hoch :)

Peggyalbundy
Beitragsersteller

Das weiß ich aber es ist unerträglich.. dazu noch der blöde lockdown grade jetzt! Ich bin so froh wenn die kneipen aufhaben

Vampyromancer  16.01.2021, 00:06
@Peggyalbundy

Ich versteh dich, du durchlebst diese Demütigung wahrscheinlich jeden Tag erneut weil du nichts hast mit dem du dich ablenken kannst. Im Lockdown fällt es einem tatsächlich noch schwerer an sich zu arbeiten und Trauerbewältigung zu betreiben. Vielleicht wären aufmunternde Videos was für dich - in schweren Zeiten schau ich immer Videos von "Biyon Kattilathu", er schafft es immer wieder meine Perspektive auf diese Dinge zu verändern und es tut mir und meiner Seele so gut. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und glaube fest an dich. Fühl dich umarmt!

KarolinaR  16.01.2021, 00:11
@Peggyalbundy

Denk einfach dran: Das leben geht weiter und du wirst später stolz auf dich sein diese Zeit gemeistert zu haben :)

Du musst in Therapie gehen

Peggyalbundy
Beitragsersteller

Mich hat bis heute nichts gekränkt aber wenn ich nur an diese Zurückweisung denke dann wars das, ich komme damit nicht klar die kann ich nicht so einfach wegstecken

Xsup3rfliege  16.01.2021, 00:01
@Peggyalbundy

Bro such dir hilfe du kannst da nicht alleine rauskommen bitte sowas endet nicht gut wenn man sich keine hilfe sucht

Berlinfee15  16.01.2021, 00:41
@Xsup3rfliege

Mit 29J. sollte man(n)/Frau auch mit einer Zurückweisung alleine klarkommen. Hier ist innere Stärke gefragt und ein kräftiger Wille die Vergangenheit zu beerdigen.

Xsup3rfliege  16.01.2021, 08:40
@Berlinfee15

Das ist nicht nur Liebeskummer und Liebeskummer kann verschiedene stark sein sowas kann dich auffressen und nie wieder loslassen wäre nicht das erste mal das Leute depressiv werden spätestens in dem Moment in dem man sich selbst als minderwertig sieht oder sich nicht mehr als gleiwertig mit anderen Menschen sieht sollte man sich Hilfe suchen egal ob man 29 ist oder 16 mit 29 ist man ganz auf sich gestellt alleine in einer Wohnung (wenn man nicht verheiratet ist) wer weiß was da für Gedanken hochkommen mit 16 hat man wenigstens noch die Familie um sich und eine Mutter die für einen kocht und sich um einen kümmert

Berlinfee15  16.01.2021, 11:34
@Xsup3rfliege

Gerade im Strudel verwirrter Gefühle sollte man sich bewusst werden, wer man ist und den eigenen Wer erkennen. Das ICH ist maßgebend u. kein "Nebendarsteller", der in Gedanken in den Himmel gehoben wird, denn der hatte auch seine Fehler, die gerne Vergessenheit finden. (Auch ein Sumpfgebiet kann trocken gelegt werden)