Ich bin letzter Zeit ständig traurig. Was soll ich nur machen?

8 Antworten

Überlege, welche Probleme am größten sind und versuche sie anzugehen. Schreib sie auf, und nimm Hilfe von Freunden in Anspruch. Meistens sind die Probleme, wenn man sie bewältigt hat, gar nicht mehr so schlimm. Man denkt nur, dass man es nicht schafft, sie uzu bewältigen. Vielleicht bedeuten einige Probleme auch Veränderungen? Dann mache es! Veränderungen lassen einen reifen und bringen weiter! Und lass Dir helfen! Vielleicht bist Du auch einfachn nur verstimmt? Dann höre schöne Musik, plane fürs WE was lustiges, probiere was aus, wozu Du voll Lust hast, sprich mit Freunde, treibe Sport! Alles nix? Durch die Handlung und Aktion kommt die Stimmungsänderung, ehrlich! Think pink! =)

Super Antworten bisher! Möchte noch unterstreichen, dass es wichtig ist, sich nicht darauf zu versteifen, dass es einem momentan schlecht geht. Dadurch gerät man leicht in so ein Programm rein- man wird quasi zum Wiederholungstäter am nächsten Tag, auch wenn es schon gar nicht mehr wahr ist. Wichtig ist auch, zu erkennen, dass man selbst eine Menge an seinem Befinden ändern kann. Allein schon durch den bewussten Entschluss: heute geht es mir gut! Ansonsten: die Ups und Downs gehören schlichtweg dazu, sprich, sie machen das Leben aus. Alles Gute für dich!

Gib Dir Zeit um Deine Probleme zu lösen. Nimm Dir Zeit für Dich um zur Ruhe zu kommen. Schau was Du ändern kannst. Wenn Du allerdings merkst, dass es schlimmer wird, dann hole Dir Hilfe. Alles Gute.

Hallo Lover1991,

wenn ich so die Zahl in Deinem Pseudo lese, dann kann ich mir ja denken, dass Du bald volljährig wirst.

Das ist ein Alter, was nach der Pubertät, zwar heiß ersehnt, aber dennoch eine schwierige Zeit sein kann.

Du verabschiedest Dich endgültig vom Kindsein, vom Teenager und hast "plötzlich" die Verantwortung für Dich allein, stehst auf eigenen Füßen, auch wenn noch Eltern oder Erziehungsberechtigte da sind.

Probleme können manchmal nicht ganz einfach aus der Welt geschafft werden, aber es darf nicht dazu kommen, dass diese das Leben bestimmen. Deswegen solltest Du Dir etwas Gutes tun. Wie wäre es mit Freunde einladen, mit ihnen etwas unternehmen? Gute Gespräche führen. Musik hören, die Dir gut tut und Dich ein bischen aufmuntert. Wen hast Du länger nicht besucht, den oder die Du schon immer mal wieder sehen wolltest und es länger nicht dazu kam?

Alle anderen Tipps hier finde ich auch ganz gut. Schau was Dir gut tut und gönn Dir was. Es muss auch nicht immer Geld kosten.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder mit Freuden durchs Leben gehen kannst. Das Leben ist so wertvoll, was wir leider oft im Alltag vergessen. Ich hoffe, Du kannst es bald wieder so sehen.

Liebe Grüße, Bea

Antidepressiva verschreiben lassen und eine Psychotherapie anfangen