Ich bin der Meinung ich bin am alem schuld stimmt das?

2 Antworten

Nein du bist nicht Schuld daran, in welchem Umständen du aufwächst. Aber du bist Schuld daran, wie du mit den Dingen umgehst. Du kannst z.b. daran arbeiten, zu akzeptieren was ist und das best mögliche Ergebnis aus der Nummer ziehen.

Das das nicht einfach ist steht außer Frage aber niemand hat gesagt, dass das Leben fair ist.

??? Das Opfer ist nie Schuld und das bist du in dem Fall. Und wenn deine Mutter das nicht auch so sieht, ist sie Mittäter. Ich würde ihr mal gehörig die Meinung geigen und ihn anzeigen wenns noch geht.

Je schneller du offen drüber redest desto schneller wirst du dich besser fühlen. Er hatte seine Chance. Er hat sich auch einen Dreck geschert wie es dir dabei ging. Also. Es geht um DICH. Um sonst keinen. Nichtmal um deine Mutter die scheinbar zu schwach ist um dich zu schützen was ihre Aufgabe wäre. Ihr Problem.

easydating  25.08.2024, 11:51
Das Opfer ist nie Schuld

Dann macht sich "das Opfer" das Leben aber ganz schön leicht. Es mag sein, dass man an den Umständen selber keine direkte Schuld trägt aber man hat definitiv auch als Opfer die Verantwortung mit der Situation sinnvoll umzugehen und das best mögliche Ergebnis aus der Nummer zu ziehen. Das Leben ist nicht fair.

Ich würde ihr mal gehörig die Meinung geigen

Als Außenstehender ist es immer einfach sowas zu sagen aber auch wenn du jemanden "die Meinung" geigst bleiben die KONSEQUENZEN unverändert bzw werden dramatischer. Jemanden die "MEINUNG GEIGEN" muss man sich leisten können.

Was glaubst du was einst mit Sklaven passierten die dem Herren ihre "Meinung" geigten?

Natürlich leben wir nicht mehr in so extremen Zeiten dennoch gibt es Konsequenzen wie der Ausschluss aus sozialen Verhältnissen etc.

Aus dem Grund entwickelte sich überhaupt erst die Sklaven- und Herrenmoral nach Nitzsche.

Zu gehorchen auch wenn man eine andere Meinung hat ist ein Überlebensindikator. Es ist manchmal intelligenter zu gehorchen auch wenn es scheiße ist.

Je schneller du offen drüber redest desto schneller wirst du dich besser fühlen

Und dann FÜHLT man sich einen kurzen Moment gut, bis die Konsequenzen auf dich ein prasseln: "so habe ich mir das nicht vorgestellt!" 😂

Kitharea  25.08.2024, 15:58
@easydating

Nichtmal Bock das zu lesen. Du hast keine Ahnung. Brauchen wir nichtmal zu diskutieren. Und ich schreibe nirgends, dass nichts Konsequenzen hat. Solltest mal weniger interpretieren und mehr lesen. Das, was du zwischen meinen Zeilen liest steht da schlichtweg nicht.

Klonie16
Beitragsersteller

Danke für die Antwort es läuft jetzt schon seit September eine Ermittlung. Aber der vorfall eo ich es wirklich weiß war vor 2jahren so knap 3 aber letztes jahr hat er es wieder versucht und da hat meine freunde die pullen bescheid gesagt

Kitharea  25.08.2024, 11:16
@Klonie16

Tut mir echt leid. Bleib dran. Und auf die Gefühle deiner Mutter oder seine brauchst du null zu achten. Tut ja auch von denen keiner...