Ich bin bisexuell und weiß nicht was ich will. Wer kennt das?

7 Antworten

Wenn du jemanden wirklich liebst wird dir hier das Geschlecht egal sein, immerhin sollte es im besten Falle ja so sein, das man die Person liebt und nicht das Geschlecht.

Das ist einfach so und hat nichts mit "bi" zu tun.

Die Liebe und der Liebeskummer sind immer Stress. Erst wenn Du Dich bindest und EINEM Menschen die Liebe bis zum Tod versprichst, dann kann der Stress enden.

Und weißt Du was? - Du wirst ihn vermissen. Das Adrenalin des Verliebt-Seins, es ist ein eigener Reiz.

Deiner Weisheit wird es obliegen, den Frieden der tiefen Liebe als Ersatz dafür zu akzeptieren. Sehr vielen fehlt dieses Weisheit, - was zu vielen Scheidungen führt. (klar gibt es noch 1001 andere Gründe).

Wann der EINE Mensch kommt? - weiß keiner. Ich kenne eine Frau, die war schon über 30 und einen Mann, der war über 50 bei der ersten Heirat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Wenn Du Dir Deine Zukunft mit einem Mann als Partner vorstellen kannst, dann meine ich, dass Du vermutlich auch Deine andere Hälfte ausleben kannst. Denn Männer sind nur eher selten auf andere Frauen eifersüchtig.

Versprichst Du ihm, dass er der einzige Mann in Deinem Leben ist, wäre es vermutlich okay für ihn. Andererseits aber müsstest Du Dich ja nicht rechtfertigen, wenn Du Deine Freundin besuchst - solltest Du es ihm nicht sagen wollen.

Ich sehe da überhaupt kein Problem, in gar nichts.

Vielleicht solltest du mit einem Mann leben, eine Beziehung führen die offen ist? In der du dich mit Frauen einlassen kannst wenn du das Bedürfnis verspürst? Offen heißt natürlich das du ihm auch Zugeständnisse machen musst, wahrscheinlich. Vielleicht kommt er auch so mit deiner Bisexualität zurecht.

Du kannst ja beides ausprobieren bzw eine polyamere Beziehung führen so hast du beides :) bin W/15 und selber Bi LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung