Ich bin bessesen vom teufel(habe meine seele verkauft??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir eine gute Freundin und verzichte auf diese Aktionen.

Der Teufel ist die Personifizierung des Bösen. Dass man das Böse einem eigenen Geistwesen zuschreibt, ist ein naiver und gefährlicher Aberglaube. Von da ist es nur ein kleiner Schritt, bis man glaubt, dass "Hexen" mit dem Teufel im Bunde sind und gequält und getötet werden müssen.

Auf der anderen Seite kann man das Göttliche durchaus personifizieren, weil es im menschlichen Guten zum Ausdruck kommt, auch ohne dass eine tatsächliche Person namens Gott dahintersteht. Man kann in Gott aber auch den geistigen Urgrund sehen. Er enthält auch das Böse im Sinne von irrtümlich, triebhaft, moralisch zurückgeblieben, von egoistischen Begierden getrieben usw. Dies ist aber nicht das Böse an sich als Wesen, sondern das Unvollkommene mit bösartigen Auswirkungen, das überwunden werden kann .

Dem Bösen eine geistige Eigenmacht zuzuschreiben, halte ich für völlig verfehlt und wahnhaft. Es verkennt die tiefgründige und letztendliche geistige Einheit der Welt. Der Glaube an den Teufel ist also Ausdruck einer inneren, geistigen und psychischen Spaltung, in der das Böse nicht durchschaut und beigelegt wird, sondern einer düsteren eigenen Macht zugeordnet wird. Damit kann man sich bequemerweise der eigenen Verantwortung für seine Untaten entziehen.

horstmoehre92
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das Problem allerdings ist das schon sehr viele Personen die gläubig sind mir gesagt haben dass ich dem Teufel meine Seele verkauft habe und keine Rettung in Sicht ist. zumal meine Tante mit meinem verstorbenen Vater gesprochen hat und dieser meinte dass ich mich eh nie ändern werde und ich im ewigen Feuer leiden werde. ich würde ja gerne nicht an das alles glauben aber da mir viele gläubige schon gesagt haben dass das böse in mir wohnt und ich in letzter Zeit sehr starke Brustschmerzen immer wieder habe ich weiß nicht.... mir wurde auch gesagt von gläubigen die zu Gott gesprochen haben dass Gott nicht will dass ich in den Himmel wegen meiner taten komme.

Ubald  07.05.2021, 14:49
@horstmoehre92

Man muss nicht alles glauben was einem eine Tante weißmacht. Irrationalität entspricht nicht der Realität.

horstmoehre92
Beitragsersteller
@Ubald

und wie soll ich mir erklären dass ich auch mit meinem toten Vater gesprochen habe? dass ich mit Jesus und dem Teufel gesprochen habe? dass ich mich bewusst als kleines Kind für den Teufel entschieden habe? das macht doch alles keinen sinn....ich danke dir vielmals dass du mir versuchst zu helfen aber ich kann nur schwer glauben dass das alles Humbug ist...

Ubald  09.05.2021, 21:33
@horstmoehre92

`Wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn wir seit dem finsteren Mittelalter einen Erkenntnisschritt weiter gekommen wären. Aber danke für das Sternchen!

Jesus Christus ist für uns am Kreuz gestorben, um die Werke des Teufels zu zerstören und uns von aller Schuld und Sünde zu erlösen!

Jesus erzählte - laut der Bibel - im Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukas 15:11 - 32), das Gottvater barmherzig ist und an anderer Stelle erzählte er auch:

"Alle Zöllner und Sünder kamen zu ihm, um ihn zu hören. Die Pharisäer und die Schriftgelehrten empörten sich darüber und sagten: Er gibt sich mit Sündern ab und isst sogar mit ihnen. Da erzählte er ihnen ein Gleichnis und sagte:

Wenn einer von euch hundert Schafe hat und eins davon verliert, lässt er dann nicht die neunundneunzig in der Steppe zurück und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, nimmt er es voll Freude auf die Schultern, und wenn er nach Hause kommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: Freut euch mit mir; ich habe mein Schaf wiedergefunden, das verloren war. Ich sage euch: Ebenso wird auch im Himmel mehr Freude herrschen über einen einzigen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren.

Oder wenn eine Frau zehn Drachmen hat und eine davon verliert, zündet sie dann nicht eine Lampe an, fegt das ganze Haus und sucht unermüdlich, bis sie das Geldstück findet? Und wenn sie es gefunden hat, ruft sie ihre Freundinnen und Nachbarinnen zusammen und sagt: Freut euch mit mir; ich habe die Drachme wiedergefunden, die ich verloren hatte. Ich sage euch: Ebenso herrscht auch bei den Engeln Gottes Freude über einen einzigen Sünder, der umkehrt."

Lukas 15:1 - 10

Jesus verzeiht auch jenen, die ihn beleidigt und beschimpft haben, wenn diese ALL ihre Sünden im Sakrament der Barmherzigkeit (Beichte) ehrlich und aufrichtig beichten und danach bemühen sich zu verbessern und diese Fehlern nicht mehr zu wiederholen!

Ich jedenfalls würde mir da einen katholischen Priester aufsuchen und ihm um eine Beichte bitten.

Wenn du nach der Beichte dann die Heilige Eucharistie beim Gottesdienst (Heilige Messe) empfängst, so wärst du damit aus den Klauen des Teufels befreit und der Pakt wäre aufgelöst.

Zur Not kannst du dich im Internet oder bei einer katholischen Gemeinde (Kirche, Pfarrheim usw.) nach einem ausgebildeten Exorzisten fragen. In der Website "Zeugen der Wahrheit", wenn du ganz unten bei "Suche in d. Website" Exorzismus eingibst, findest du vielleicht auch hilfreiche Ratschläge, Gebete und Rituale, um dich von deiner Besessenheit befreien zu können oder sie dir von Familien/Freunden durchführen zu lassen (sofern sie gläubige, katholische Christen sind).

Vielleicht genügt schon ein oder mehrere "Ave Maria" oder einfach einen (geweihten) Rosenkranz um den Hals, um dich zu befreien.

Auch soll ein Gebet zum Heiligen Erzengel Michael helfen, da er den Teufel schon aus dem Himmel vertrieben und ihn auch heute besiegen kann!

Im Internet kannst du "Exorzisten gesucht" eingeben.

Ich wünsche dir viel Glück und Gottes Beistand und Gnade, sowie Jungfrau Marias Fürsprache!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:Recherche