ich bin ausgetickt,habe jemanden geschlagen,bereue es nun...

6 Antworten

Ich finde es wirklich gut, dass du Gewaltanwendung ablehnst, denn jede andere Möglichkeit etwas zu erreichen ist besser. Ich finde es in dem Fall aber absolut nachvollziehbar, dass du ihn geschlagen, weil das was er gemacht einfach respektlos und herablassend war und dadurch, dass er deine Freundin geschubst hat ist er ja schon vor dir handgreiflich geworden. Wie ich schon gesagt habe finde ich Gewalt, außer in einigen Fällen, nicht richtig, aber manchmal kann man einfach nicht anders wenn man ohne Ende provoziert wird und du hast dich ja auch nur gewehrt und nicht ohne Grund zugeschlagen.

Also erstmal gilt deine Handlung knapp noch als 'Verteidigung', denn als Verteidigung gilt immer, ein Level höher als der 'angreifer' zu gehen. Heißt, wenn er provoziert, darfst du die weitergehen, zb. schubsen. Wenn er jetzt deine Freundin geschubst hat, dann darfst du ihn schlagen, jedoch nicht mehr als nötig. Du hast also nichts falsches getan, rechtlich gesehen. Moralisch verstehe ich dich volkommen. Du wolltest dich und deine Freunde verteidigen, bereust aber Gewalt angewendet zu haben. Aber du hast dein Ziel erreicht! Er ist still. Ich würde dir jetzt raten, zu ihm zu gehen wenn er mal alleine ist und ihm zu sagen, dass es dir leid tut ihn geschlagen zu haben, aber dass er sowas nicht nochmal bringen kann. Er hat jetzt sowieso Respekt vor dir. Liebe Grüße!;)

Zahlknecht  03.10.2012, 16:34

nein, du hast mal ganz wenig ahnung

du darfst gar nix machen, wenn der angriff abgeschlossen ist

da er die freundin geschubst HATTE, durfte er gar nix mehr machen

außerdem nach deiner logik, darf ich jeden abstechen, der mich schlägt, einfach so, nachdem er mich geschlagen hat natürlich

das ist glasklare körperverletzung eines trolls an einer fiktiven person

BubbleBeast  07.10.2012, 17:15
@Zahlknecht

Nein, darfst du nicht. Ich mache schon sehr lange Kampfsport und dort lernen wir, was Verteidigung ist und was nicht. Und was du beschreibt ist es eindeutig NICHT. Du hast aber recht was den Angriff angeht, wenn er abgeschlossen ist. Das hab ich nicht bedacht. Indem moment ist es natürlich selbst ein Angriff.

Ich glaube kaum, dass er dich anzeigen wird. Sowas ist nicht das Ding von Unruhestiftern. Ihm wird eher peinlich sein, dass andere mitbekommen haben, dass du ihm eine verpasst hast.

Richtig oder falsch? Wir sind alle nur Menschen und wenn man jemanden "bis aufs Messer" reizt, muss man sich nicht wundern, wenn der sich wehrt. Auch rechtlich wird dir nicht viel blühen. Das kann man als Affekthandlung bezeichnen, durch die vorangegangenen Provokationen. Unsere Gerichte haben genug zu tun und du bist auch noch minderjährig. Im allerschlimmsten Fall machst du ein paar Sozialstunden und gut ist. Wobei er dich dazu anzeigen müsste und ich bin überzeugt, dass er das nicht tun wird. Wo kein Kläger, da kein Richter!!

Du bereust es und das ist gut. Natürlich ist Gewalt nicht die Lösung und du solltest versuchen, solchen Situationen in Zukunft aus dem Weg zu gehen.

Das verweilt doch schneller als wann denkt. Lern mal die Gefühle bessere unter Kontrolle zu bringen.