Ich bin angeekelt von mir selbst, wiesooo?

5 Antworten

Du bist in keinem fall zu dick. Ausserdem wäre es schlauer in der früh mehr zu essen da dein körper dann den ganzen tag ziet hat um alles zu verdauen und zu verarbeiten. und wenn du dich genug bewegst geht dir auch gar nichts davon auf die hüfte. im gegenteil wenn man am abend viel isst (was bei einem smoothie nicht der fall ist). Du solltest auch beachten nach 18 uhr ncihts mehr zu essen. Generell macht es keinen sinn für eine schöne figur zu hungern, da dein körper daran leidet, und wenn du dann dein wunschgewicht hast und wieder anfängst normal zu essen, wird er fett anlagern weil er "angst" hat, das sowas wieder passieren wird. Um es einfach zu erklären: Ernähre dich lieber gesund, und so das du gesättigt bist und nocht den ganzen tag mit knurrendem magen rumläufst. Esse immer Frühstück, Mittag und abend etwas, und ncihts dazwischen und das Sport treiben darfst du auch nicht vergessen. Ich schreibe das nicht einfachso, sondern weil meine schwester auch so gedacht hat. sie hat es so weit getrieben, das sie sich an das hungergefühl gewohnt hat und tagelang nichts ausser wasser zu sich genommen hat. bis sie in der schule umgekippt ist. nun isst sie gesund und geht fast täglich ins fittnessstudio und hat eine wunderschöne figur. Ich kenne dich zwar nicht aber ich möchte dir sowas wirklich ersparren.

Dass du beim Psychologen in Behandlung bist, ist schonmal gut, denn das ist der Beginn einer ernsthaften Essstörung. Gummibärchen sind sicher alles andere als "natürlich", aber wenn sie so schädlich wären, wie du meinst, dürften sie nicht verkauft werden. In Deutschland gibt es immer noch, man mag es kaum glauben, Qualitätsstandards.

Was du da mit deiner Ernährung machst, ist extrem ungesund. Dein Körper braucht eine gewisse Zufuhr an Energie, um überhaupt funktionieren zu können. Dein Grundumsatz bei leichter körperlicher Betätigung liegt bei etwa 1400kcal - die BRAUCHT dein Körper, damit der Kreislauf gescheit funktioniert. Von Vitaminen und Mineralstoffen fange ich mal gar nicht erst an.

Du musst frühstücken, denn das ist die erste Mahlzeit des ganzen Tages - deine Grundlage. Meinetwegen ernähre dich vegan, aber achte darauf, dass du genug isst. Wenn du es mit Zucker und Fett nicht übertreibst, wirst du auf keinen Fall so fett, dass du dich nicht mehr bewegen kannst. Das Bedürfnis nach Gummibärchen hattest du vermutlich, weil du unterzuckert warst. Der Körper schreit schonmal nach etwas, das er dringend braucht.

Sprich das bitte bei deinem Psychologen an. Du schlitterst da gerade in eine Magersucht, und die kann auch tödlich enden.

Da hast du den Beweis, dass Kohlenhydrate dick machen. Obst und Smoothies haben leider auch ne Menge davon. Iss lieber Gemüse (nicht gerade Kartoffeln).

Aber: Du isst seit 4 Wochen also fast nichts?! Obwohl du nur 55kg hast? Damit hungerst du dich krank. Dein Körper braucht eine gewisse Menge Eiweiß und Fett. Die bekommst du (als Vegetarierin) aus vollfetten Milchprodukten, Eiern (falls du sie isst) oder eben aus Nüssen/Samen/Hülsenfrüchten (darauf achten, dass sie kohlenhydratarm sind - Getreide scheidet also aus).

Pass auf, dass du nicht in die Magersucht oder (wohl eher) Orthorexie abrutschst!

Du solltest darauf achten satt zu werden - alles andere ist Mangelernährung. Dazu solltest du, wie gesagt Fett essen. Denn im Gegensatz zu Kohlenhydraten stört das nicht den Insulinspiegel und macht nicht dick.

Ich kenne das: man lässt immer mehr und immer mehr Lebensmittel weg, immer noch ein Stück weiter in die "gute", "gesunde" Richtung. Zuerst kein Fleisch mehr, dann vielleicht auch keine milchprodukte, dann kein Zucker mehr, auch nix mit zu viel Salz,... Im Endeffekt ist es dein Kopf der da bestimmen will, und das ist auch okay, aber man sollte immer darauf achten wie weit das geht. Ich habe festgestellt dass ich irgendwann nicht mehr die Treppe hochkam, weil ich nur noch Grünzeug gegessen hab, und die ganze Zeit aufgewühlt war und ich auch totale Schwierigkeiten mit dem Entscheiden von alltäglichen oder nicht alltäglichen Dingen hatte. Meine Familie hat mich dann dazu überredet wieder Fleisch zu essen. So bin ich dann 2 Wochen lang fast jeden Tag zu MCdonalds gegangen und hab mir 2 Burger reingezogen, auch wenns mir erstmal eklig und falsch vorkam. Aber siehe da: nach einiger Zeit war ich wieder viel besser drauf, hatte wieder Energie und kann mich seit ich mehr wiege auch viel besser entscheiden und allgemein ruhiger bleiben. "Gesund" ist nicht unbedingt das richtige für jedermann, du darfst ruhig rausfinden was deinem Körper und Geist am besten tut. Probier Dinge aus, mindestens über 2 Wochen und dann schau ob es dir mit diesem Lebensmittel schlechter oder besser geht oder du überhaupt keine Veränderung spürst. Positive Lebensmittel kannst du dann wieder in deine Mahlzeiten aufnehmen.

Noch ein Tipp: versuch mit anderen zu essen und schau dir an dass sie ja auch nicht tot umfallen, wenn sie etwas essen was du nicht isst, es also nicht so furchtbar sein kann ;) Und versuche essen mit positiven Emotionen zu verbinden, triff dich beispielsweise jeden Dienstag mit einer Freundin in einem Eiscaffee und du bestellst das, was dir spontan am besten gefällt. :)

Viel Erfolg!

Einmal ist nicht schlimm solange dass nicht regelmäßig wird ;) und manchmal braucht dee Körper auch einbisschen Ballast