Ich bin 23 und sehe aus wie 16?

3 Antworten

Nein, das hat damit nichts zu tun. Du lebst nicht automatisch länger, nur weil man dich jetzt für jünger hält.

Die meisten Menschen sind ausgesprochen schlecht darin, das Alter anderer Menschen einzuschätzen, sie lassen sich von Dingen wie Kleidung oder Styling oder Körpergröße beeinflussen.

Eine Frau von Mitte 20 kann als Teenager durchgehen, wenn sie sich wie ein Teenager zurechtmacht, aber wenn sie Kostüm und Business-Make-up trägt, mit den entsprechenden Accessoires und passender Frisur, kann man sie auch für 30 halten. Kleinere Menschen werden meist für jünger gehalten als größere.

NetzBeratung  04.03.2017, 22:24

Das ist richtig. Und Millionen Männer kennen sicher die Situation: "ist das Mädchen vor mir, das behauptet, es wäre 18, nun wirklich 18 oder nur 14, 15 ?".

nene, wie alt man wird hat mit dem aussehen nichts am hut.

Niedriger blutdruck lebt länger als hoher aber sonst kann man das pauschal nicht festlegen.

Mein älterer bruder sieht aus als wäre er der jüngste von uns brüdern.

Und das geht von 19 jahren bis zu ihm 33 jahre. Ja er kommt mit 33 noch rüber wie frisch 18.

Liegt aber halt daran das er schwarz ist glaube ich. Der ist wie will smith und altert einfach nicht

Ob das etwas über das künftige Alter aussagt, weiß ich nicht.

Aber mir geht/ging es ähnlich: als ich mit 28 heiratete, wurde ich gefragt, ob ich denn schon einen Beruf habe.
Und wie alt bin ich jetzt? Vielleicht deutest du meinen Nicknamen richtig.