Ich bin 17 (M)Und 182cm groß und der größte in meiner Klasse und das nervt schon so hervorzuragen, ich bin zwar zufrieden mit meiner größe aber ist das Normal ?

9 Antworten

Wenn du jetzt ein Mädchen wärst , könnte ich deine Sorgen verstehen .

Aber als junger Mann sind 1,82 doch völlig in Ordnung. Der Wachtumsschub deiner Klassenkameraden kommt bestimmt noch und hat bei dir einfach vorher eingesetzt.

Alles gute :)

Das ist völlig normal

Dralleswisser66  16.02.2017, 10:45

Des ist vüllig unnormal, denn zur heutigen zeit 1678, werden die menschen nur ca 160 cm groß und er sit schon drölf cm drüber.

Natürlich ist es normal mit sich selbst zufrieden zu sein, obwohl man heute wohl eher das Gegenteil annimmt.

Wenn du mit 17 Jahren 182 cm misst, männlich und Europäisch bist, ist das eine völlig normale Größe, absolut normgerecht.

Es kommt auf die Umgebung an: in Nord-Korea könntest du damit als Riese durchgehen, in Schweden bist du damit eher im unteren mittleren Bereich.

Auf die Körpergröße kommt es ohnehin in diesen Zeiten nicht an, sondern auf die zerebrale Leistung. Lieber groß und klug als klein und unterbelichtet.

1,82 ist der ganz normale Durchschnitt